21. April. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 243
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

21. April. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Mit einer Allgemeinfloskel ist es nicht getan; eine genaue Beschreibung soll es sein, wo es ist. Bei der hilft Dir aber kein Nürnberger Trichter.
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Der KeTZer
Beiträge: 104
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 17:38

Re: 21. April. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Der KeTZer »

Moin.
Das ist die Meterzahlschwelle auf dem Klippenrundweg, müste vor den Gärten sein.
Bis Denn Denn
Gruß Andreas
SuBe
Beiträge: 50
Registriert: So 26. Jan 2020, 19:56

Re: 21. April. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von SuBe »

Das ist auf dem Klippenrandweg. Der Nürnberger Trichter lässt mich immer an die Schule (Rückseite, Nähe Leuchtturm) denken oder soll es an den Trichter der 5000 kg Bombe erinnern? Ich weiß es nicht :-(
Manni
Beiträge: 163
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 21. April. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Diese Meterangaben befinden sich auf dem Klippenrandweg, Höhe der Schule. Einmal auf dem Weg rund ums Oberland sind rund 3000 Meter.

Gruß Manfred
Mr.Bean1
Beiträge: 144
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:41

Re: 21. April. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean1 »

Das ist eine Meter Angabe auf dem Klippenrundweg.
Müsste auf Höhe der Schule sein, da einem dort das Wissen (nicht nur in Nürnberg) "eingetrichtert" wird.
Antworten