24.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

24.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Als Weihnachtsbeleuchtungshalter etwas übertrieben. Wo?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Dennis
Beiträge: 216
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 24.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
wenn ich mich richtig erinnere, ist der Stern beim Versorgungszentrum auf dem Turm.
Ich wünsche allen ein gesegnetesWeihnachtsfest und viel Gesundheit. Bei uns ist es durch COVID etwas ruhiger.
Viele Grüße
Dennis
Dünosaurier
Beiträge: 18
Registriert: So 11. Dez 2022, 16:30

Re: 24.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dünosaurier »

Der Leuchtstern hängt sicherlich am Turm der Helgoländer Versorgungsbetriebe im Unterland.
Wir wünschen allen Helgoländern und Helgoland-Fans gesegnete Weihnachtstage.
Mr.Bean1
Beiträge: 140
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:41

Re: 24.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean1 »

So einen Stern gibt, in meiner Erinnerung, am "Abgasturm" des E-Werks im NO-Land.
Minimauso
Beiträge: 100
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 13:26

Re: 24.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Minimauso »

Hallo zusammen,

ich habe zwar keine Ahnung wo das sein soll, aber ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten :-)

Liebe Grüße
Minimauso
lobo01
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 16:10

Re: 24.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von lobo01 »

Das ist der Turm am Versorgungszentrum, wir haben die Weihnachtsbeleuchtung von unserem Appartement vor 2 Jahren gesehen. Einen lieben Weihnachtsgruß auf „unsere Insel“. Markus
uwe@arenz-privat.de
Beiträge: 42
Registriert: So 26. Mär 2023, 19:13

Re: 24.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von uwe@arenz-privat.de »

Der Stern leuchtet vom Schornstein
des Kraftwerkes.

Fröhliche Weihnachten, Ihr Uwe Arenz 🎄🌟
frankN
Beiträge: 43
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 13:20

Re: 24.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von frankN »

Moin moin.
ich habe keine Ahnung ???
Gruß auf die Insel .Gesundes Neujahr wünscht frankn
SuBe
Beiträge: 47
Registriert: So 26. Jan 2020, 19:56

Re: 24.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von SuBe »

Das ist der Turm beim E- Werk.
Hans-Jürgen
Beiträge: 10
Registriert: Mo 14. Nov 2022, 10:11

Re: 24.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Hans-Jürgen »

Der Stern leuchtet am Schornstein (-Gerüst) des Kraftwerks. Es gibt einen weiterern Stern. Bis zum letzten Jahr gab es auch noch eine leuchtende Glocke und einen Stern mit Schweif. Die scheinen abgebaut worden zu sein(?)
Antworten