12.11.. Das Rätsel.Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 242
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

12.11.. Das Rätsel.Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Das ging hier plötzlich mit dem Röhrengesichtsfeld. Wo?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Dennis
Beiträge: 219
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 12.11.. Das Rätsel.Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin allerseits,
sieht mir nach dem Wasserschacht aus, der vom Oberland beginnt und beim Düsenjäger endet.
Viele Grüße
Dennis
hdc
Beiträge: 112
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 07:46

Re: 12.11.. Das Rätsel.Antworte hier!

Beitrag von hdc »

Hallo . Ich vermute eine Aufnahme des Ausganges des neugeschaffenen Bunkerstollens in der Bremer Straße .
Vermutung = :?: :?:
Gruß und eine schöne Woche , Heinz-Dieter
Der KeTZer
Beiträge: 103
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 17:38

Re: 12.11.. Das Rätsel.Antworte hier!

Beitrag von Der KeTZer »

Moin
Das ist die Mauer von dem Regenwassersturtzbecken. Das beim Düsenjäger in ein grosses Becken läuft.
Bis Denn Denn
Gruß Andreas
Mr.Bean1
Beiträge: 143
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:41

Re: 12.11.. Das Rätsel.Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean1 »

Ich bin etwas ratlos. Keine Mauer "in meinem Kopf" :) hat solche Steine.
Ich meine das müsste eine ganz alte oder neue sein, da in der "Zwischenzeit" eher nicht mit Helgoländer Stein gemauert wurde,
zumal dieser sehr weich ist.

Beim Wasserfall am Düsenjäger, sind in meiner Erinnerung, andere Steine verbaut.

Eine andere Röhre wäre der Bunkerstollen.
Daher tippe ich auf den Eingang bzw. den Stollen selber vom neuen Bunker im Unterland.
Der Ausgang ist es nicht :)
Bopperlun
Beiträge: 45
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:06

Re: 12.11.. Das Rätsel.Antworte hier!

Beitrag von Bopperlun »

Auch ich bin mir diesmal nicht sicher, verorte das Foto aber eher in den Bereich ehemaligen Tunnel an der Signalstelle, durch den die E-Karren lange Zeit in das Oberland fuhren. Fragmente der Betonröhre ragen noch aus dem Erdreich und dort befand sich auch eine Mauer, die Ähnlichkeit mit dem Foto hat.
tom b
Beiträge: 82
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:46

Re: 12.11.. Das Rätsel.Antworte hier!

Beitrag von tom b »

Ja natürlich, Bopperlun hat recht. Das dürfte am Autoberg sein, jetzt ergibt das "Röhrengesichtsfeld" auch einen Sinn.
Meine Antwort läuft natürlich ausser Konkurrenz, schliesslich bin ich ja nicht von alleine auf die Lösung gekommen.
Schöne Grüsse - Tom
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 192
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 12.11.. Das Rätsel.Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Ist das nicht der frühere Weg der vom Unterland ins Oberland führte, wo ein Tunnel war, wo immer die E-Karren hoch und runter fuhren :?
Vermute es wegen des Tips "Röhre" .....
Bin gespannt auf die Auflösung.

P.S. Ich bin da schon mal zu Fuß hoch gegangen, au Backe, das war hart, aber ich habe es dann doch geschafft ........

Grüße auf meine Insel

Ingrid
Antworten