29.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 257
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

29.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Wäre Ackergaul ein guter Tipp oder eher Packroß oder sehr an den Haaren herangezogen Wilhelm Tell oder Bremer Stadtmusikanten? Wo ist das, wo das ist?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Mr.Bean1
Beiträge: 156
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:41

Re: 29.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean1 »

Das ist "klein Venedig" aka die Rückseite des Hauses zur Mitte/Ende Bremer Strasse.
frankN
Beiträge: 47
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 13:20

Re: 29.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von frankN »

Moin,Moin
Kein Plan,ich passe
Gruß Frank
DieWunderlichs
Beiträge: 13
Registriert: So 4. Sep 2022, 22:21

Re: 29.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von DieWunderlichs »

Das müsste die Rückseite des WellensteynStores Bremer Str. Ecke Schifferstr.sein. Ich glaube dort hat Horst Weddig länger gewohnt.
Einen guten Start in die neue Woche
Christiane
Bopperlun
Beiträge: 45
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:06

Re: 29.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Bopperlun »

Das ist die Rückseite der ehemaligen Bäckerei von Adolf Packroß in der Bremer Straße, später Spar-Markt von Horst Siemens, heute Wellensteyn-Laden. Das waren noch Zeiten, es gab vier Bäckereien auf der Insel. Anton Geßl und Adolf Packroß im Unterland Benno Krebs und Wilhelm Meier im Oberland.
Lange her!
Gruß Frank
Manni
Beiträge: 168
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 29.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Das ist auf der Rückseite von dem Wellenstein Stores in der Bremer Strasse.
Der Tipp " Bremer Stadtmusikanten" hat geholfen.

Gruß Manfred
Dennis
Beiträge: 226
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 29.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin Zusammen,
es müsste das Haus des Wellensteyn-Ladens sein, gegenüber ist das Restaurant oder Café Hinrichs.
Viele Grüße
Dennis
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 201
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 29.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Das interessante Haus steht in der Bremer Straße. Die genaue Hausnummer weiß ich nicht. Bin öfter dran vorbei gelaufen und habe dieses interessante Details bestaunt mit "dem Holz".
Grüße auf meine stürmische Insel
Ingrid
(Hier im Ruhrgebiet hat es auch ordentlich gestürmt, aber natürlich nicht mit Helgoland vergleichbar. Aber von unserem Hausdach ist auch was runter gekommen, die Dachdecker Firma war schon da, großes Gerät mit Hebekorb.)
Antworten