16.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

16.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Hier wurden vor langer Zeit viele Scheiben repariert, aber nie war ein Glaser dabei. Wo?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
SuBe
Beiträge: 47
Registriert: So 26. Jan 2020, 19:56

Re: 16.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von SuBe »

Na an dem Poller wird ein Seil befestigt, vielleicht das Seil eines Schiffes oder Boots. Vielleicht sogar ein Börteboot ;-) Ich tippe auf den Scheibenhafen aber nur wegen dem Hinweis.
UweN
Beiträge: 159
Registriert: So 26. Jan 2020, 17:57

Re: 16.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN »

Das ist am Scheiben- oder einfach Binnenhafen.
Gruß. Uwe
Dennis
Beiträge: 216
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 16.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
so ein Poller befindet sich am Hafen. Dem Tipp nach, muss Esser Scheibenhafen sein.
Viele Grüße
Dennis
Mr.Bean1
Beiträge: 140
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:41

Re: 16.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean1 »

Das ist ein Poller am Scheiben bzw. Binnenhafen.
Dünosaurier
Beiträge: 18
Registriert: So 11. Dez 2022, 16:30

Re: 16.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dünosaurier »

Das ist im Scheibenhafen. Der Hinweis mit dem Glaser hat uns zuerst etwas irritiert, aber Glasscheiben werden dort nicht verarbeitet.
Minimauso
Beiträge: 100
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 13:26

Re: 16.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Minimauso »

Hallo zusammen,


ursprünglich hätte ich auf den Anleger Düne getippt, aber nach dem Hinweis von Thorsten tippe ich jetzt auf den Scheibenhafen.

Liebe Grüße
Minimauso
Manni
Beiträge: 159
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 16.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Das ist einer der Dalben im Scheibenhafen, Binnenhafen.

Gruß Manfred
uwe@arenz-privat.de
Beiträge: 42
Registriert: So 26. Mär 2023, 19:13

Re: 16.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von uwe@arenz-privat.de »

Das ist die Dalbe im Scheibenhafen gleich gegenüber der 'Bunte Kuh' 😃. Da sehe ich immer genau d'rauf, wenn ich in der 'Kuh' bin und gleich im Eingangsbereich am dortigen 'Runden Tisch' sitze...,

Gruß und herzlichst, Ihr Uwe Arenz
hdc
Beiträge: 111
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 07:46

Re: 16.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von hdc »

Hallo zusammen . Das ist eine der 23 Dalben im Scheibenhafen .
Gruß von DER Insel Heinz-Dieter
Antworten