26.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

26.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Wohnt da das Schwein zusammen mit dem Haematopus ostralegus im Geisterhaus?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
tom b
Beiträge: 82
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:46

Re: 26.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von tom b »

Wenn ich den Rätselhinweis richtig verstehe, ist es das Appartementhaus Austernfischer im Unterland, Be de Spukkerbu 51.
Schöne Grüsse auf die Insel - Tom
Wilfried
Beiträge: 23
Registriert: So 26. Jan 2020, 20:41

Re: 26.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Wilfried »

Haematopus ostralegus := Austernfischer. Kenne ein Haus im Unterland, das so firmiert, kleiner Weg, der zur Mellinstraße führt, an der Ecke, wo Pizza&Pasta Bruns ist. Ich meine das sei die Praxis von Dr.Dammann gewesen. Im Netz gesucht: Be de Spukkerbu 51. Ach ja, dann erklärt sich auch der kryptische Hinweis 'Geisterhaus'.
Herzliche Grüße! Wilfried Haverkamp
uwe@arenz-privat.de
Beiträge: 42
Registriert: So 26. Mär 2023, 19:13

Re: 26.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von uwe@arenz-privat.de »

I d'ont no! Sorry...,

Fröhliche Grüße, Uwe Arenz
SuBe
Beiträge: 47
Registriert: So 26. Jan 2020, 19:56

Re: 26.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von SuBe »

Dem Hinweis nach handelt es sich um das Haus "Austernfischer" im Unterland. Dort habe ich vor über 30 Jahren mal im Urlaub gewohnt. Die Antwort ist auch nur dem Hinweis geschuldet, gesehen hab ich das nicht.
Dennis
Beiträge: 216
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 26.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
geht mir auch so … nur der Tipp und das Schwein nicht gesehen … es muss das Haus Austernfischer sein und die Adresse „Be de Spukkerbu 51“ dürfte der Hinweis zum Geisterhaus sein.
Viele Grüße
Dennis
Mr.Bean1
Beiträge: 140
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:41

Re: 26.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean1 »

Der Hinweis und eine Bildersuche verweisen aus das Haus Austernfischer in der Spukkerbu.
Manni
Beiträge: 159
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 26.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Da mußte ich ert einmal das WWW durchkämmen um zu einer Lösung zu kommen.
Haus Meinhard, Be de Spukkerbu 51.

Gruß Manfred
UweN
Beiträge: 159
Registriert: So 26. Jan 2020, 17:57

Re: 26.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN »

Auch ich tippe auf das Haus Austernfischer, Be de Spukkerbuu 51.
Gruss. Uwe
Antworten