Bild des Tages 31.1.2022 / Information

Hier kann ein jeder der möchte, einen Beitrag beitragen.
Benutzeravatar
Nietlogger
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Aug 2020, 10:42

Bild des Tages 31.1.2022 / Information

Beitrag von Nietlogger »

Das gezeigte Modell wird die Batterie auf Petersen Hörn darstellen. Die vier Geschütze sind 8,8 Flaks, das links ein 15 cm Geschütz. Also ziemlich kleine Kanonen. Damit wollten die wohl auf Elefanten schießen.
Norden ist somit oben, die Felsabbruchkante unten somit auf der falschen Seite. Gibts das Stückchen Land überhaupt noch, oder ist das schon ins Wasser gefallen?
Nur meine Vermutungen, aber echter Helgoländer werden es sicherlich genauer wissen als ich Landratte.
Benutzeravatar
Nietlogger
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Aug 2020, 10:42

Re: Bild des Tages 31.1.2022 / Information

Beitrag von Nietlogger »

Da:
Dateianhänge
Petersens Hörn.jpg
Petersens Hörn.jpg (36.41 KiB) 401 mal betrachtet
Antworten