25.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

25.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Du kannst 1 Stange Zigaretten und/oder 1 Liter hochwertige Spirituose zollfrei von Helgoland mit nach Hause nehmen. Du kannst zusätzlich weitere Tabakwaren oder Spirituosen mitnehmen, hast sie aber hinter dieser Tür zu verzollen (kann sich immer noch "lohnen"). Wo ist das, wo das verzollt werden kann?
Viel Erfog beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Mr.Bean1
Beiträge: 140
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:41

Re: 25.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean1 »

Das müsste die Tür zur Zollstation auf der Zollmole sein.
Auch wenn man keine Hunde verzollen kann lohn es sich, um guten Whisk(e)y vom Felsen zu nehmen.
Allerdings sind die Öffnungszeiten eher für Menschen in Rente oder eben Touris ;)
Dennis
Beiträge: 216
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 25.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
wenn ich mich richtig erinnere, trägt die Zollstation die Hausnummer 1. Linke Seite der Binnenreede (Scheibenhafen), Am Südstrand 1.
Viele Grüße
Dennis
Uwe Arenz
Beiträge: 139
Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:34

Re: 25.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz »

Dies weiß ich genau, da ich
dort immer meine Koffer als
Reisegepäck auf den Weg bringe.
Also, das ist die Eingangstür
zur Post zus. mit dem Zoll am Scheibenhafen, Am Südstrand 1.

Fröhliche Weihnachten, herzlichst,
Ihr Uwe Arenz 🌲🌟
Minimauso
Beiträge: 100
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 13:26

Re: 25.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Minimauso »

Hallo zusammen,

fröhliche Rest-Weihnachten wünsche ich Euch :-)

das müsste im Scheibenhafen sein...

Liebe Grüße
Minimauso
Wilfried
Beiträge: 23
Registriert: So 26. Jan 2020, 20:41

Re: 25.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Wilfried »

Wenn ich im letzten Sommer nicht einen Block Briefmarken hätte holen müssen (seit es bei Lunter keine mehr gibt), hätte ich das wahrscheinlich nicht bemerkt, da wir nie etwas zu verzollen haben (echt jetzt): Unterland zwischen Südstrand-Promenade und Hafenstraße, das Zollgebäude auf der Pier, etwa mittig an der Seite zum Binnenhafen.
Herzliche Grüße vom Niederrhein und 'Frohe Weihnachten'!
Wilfried Haverkamp
Manni
Beiträge: 159
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 25.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Das ist das Zoll-Amtsgebäude am Südstrand 1.

Gruß Manfred
UweN
Beiträge: 159
Registriert: So 26. Jan 2020, 17:57

Re: 25.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN »

Das ist das Zollamt Helgoland des Hauptzollamtes Itzehoe auf der Binnenhafenmole.
Gruss. Uwe
Antworten