Bild des Tages 05.10 / Information

Hier kann ein jeder der möchte, einen Beitrag beitragen.
Mr.Bean1
Beiträge: 140
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:41

Bild des Tages 05.10 / Information

Beitrag von Mr.Bean1 »

Ja die Touri Info ist etwas verbaut. Allerdings steht es nun auch mehrfach sehr groß dran ;)
Aber gut, lesen können die Menschen scheinbar immer weniger...
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

Re: Bild des Tages 05.10 / Information

Beitrag von Thorsten »

Hallo Mr.Bean1!
Vielleicht liegt es nur an etwas ganz Einfachem. Die Leute suchen die Kurverwaltung. Die nennt sich jedoch mittlerweile Tourist Information. Das hat einen Hauch von Internationalität. Der Gast sucht jedoch möglicherweise nach Kurverwaltung. Da erscheint ihm Tourist Information als nicht zuständig?
Naja, etwas ansprechender könnte es trotzdem gestaltet werden. Wobei natürlich auf die Sonneneinstrahlung in diesem Gewächshaus eingegangen zu werden hat. Da gibt es aber sicherlich elegante Innenraumlösungen, den Beratungstresen aus der Sonne nehmen, etc.
Liebe Grüße
Thorsten
Mr.Bean1
Beiträge: 140
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:41

Re: Bild des Tages 05.10 / Information

Beitrag von Mr.Bean1 »

Ja OK wer was sucht kann niemand zu 100% sagen. Kurverwaltung sucht wohl niemand unter 40 Jahre...
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 190
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: Bild des Tages 05.10 / Information

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Warum man sich hier in Deutschland schon seit längerem so dem Anglizismus verschrieben hat, verstehe ich persönlich nicht. Zum Beispiel auch :arrow: Coffee to Go ..... was soll das ?? Warum kann man nicht schreiben "Kaffee zum mitnehmen" ?? Gibt viele weitere Beispiele. It's cool Man :P we speak Deutsch :(
Jetzt könnt ihr auf die spießige Ingrid hetzen, aber das finde ich blöd, ältere Leute verstehen oft nur Bahnhof. Home Office, auch son Knaller, früher hieß das Heimarbeit, nix verstehe, ich Deutsche.
Gast

Re: Bild des Tages 05.10 / Information

Beitrag von Gast »

Mr.Bean1 hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 16:59 Ja OK wer was sucht kann niemand zu 100% sagen. Kurverwaltung sucht wohl niemand unter 40 Jahre...
Und genau das ist der Knackpunkt. Wen will Helgoland eigentlich noch ansprechen? Ornithologen und Rentner, die jetzt direkt aus den Bäderschiffen am Anlieger herausgeschoben werden können und von Rentnern empfangen werden?
Benutzeravatar
Pförtner a.D.
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 15:21

Re: Bild des Tages 05.10 / Information

Beitrag von Pförtner a.D. »

Moin
:ugeek:
Darf ich mal darauf hinweisen,
dass es sich um das
Bild des Tages vom 04.10.22 handelt, über das hier geschrieben wird :?:
____________________________________________________________
ES WAR SCHON IMMER ETWAS BESONDERES 1N SPANDAUER ZU SEIN
und wenn es draußen stürmt und schifft, rettet mich mein Treppenlift :lol:
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

Re: Bild des Tages 05.10 / Information

Beitrag von Thorsten »

Hallo Pförtner a.D.!
Danke für den Hinweis! Das wird vielen, die diesen Gesamtbeitrag lesen, sicherlich hilfreich sein, denn das Bild des Tages vom 5.10. ist die Weltkugel bei der Bio.
Also, ich stelle das Bild des Tages am 4.10. abends ins Internet. Da die meisten aber erst am nächsten Tag das Bild des Tages angucken, ist es für sie eben schon der 5.10. . Das fällt nur auf, wenn man später im Archiv guckt, da stehen die Bilder unter dem Datum, an dem ich sie hochgeladen habe.
In Deiner Signatur steht "in Spandauer", ich vermute es soll "ein Spandauer" heißen?
Liebe Grüße
Thorsten
Antworten