20.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

20.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Die Kurpfälzer wissen wo das ist, wo das ist.
Viel Erfolg beim Rästeln wünscht Dir
Thorsten
tom b
Beiträge: 82
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:46

Re: 20.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von tom b »

Kurpfälzer? Da denke ich an den "Jäger von Kurpfalz" und rate: Jägerstieg.
Schöne Grüsse - Tom
Dennis
Beiträge: 216
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 20.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin in die Runde,
am Ende des Jägerstiegs befindet sich auf dem Oberland eine Bank. Ich tippe, dass es sich um diese Nische handelt, wo diese schöne Gewöhnliche Gelbflechte (Xanthoria parietina) sich angesiedelt hat.
Viele Grüße
Dennis
Mr.Bean1
Beiträge: 140
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:41

Re: 20.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean1 »

Ahoi, diesmal müsste es genauer passen ;)

Das ist der von mir an meisten bewunderte Baum auf Insel.
Er steht bzw. eher liegt neben der Bank auf dem Klippenweg gegen dem "Eingang" zum Jägerstieg.
Jedes Jahr bin ich aufs neue erfreut, dass dieser arg gebeutelte Baum noch / wieder blüht und gedeiht.
Manni
Beiträge: 159
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 20.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Jedes mal wenn ich den Jägerstieg hoch gehe, muß ich erst einmal auf der Bank Platz nehmen um zu verschnaufen. Und frage mich, wie alt mag der Baum wohl sein.

Gruß Manfred
Minimauso
Beiträge: 100
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 13:26

Re: 20.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Minimauso »

Hallo zusammen,

das einzige worin ich mir sicher bin, dass es ganz bestimmt nicht auf der Düne ist ;-)... sondern auf der Insel... aber wo, da habe ich wirklich keine Ahnung :-(...

Liebe Grüße
Minimauso
Uwe Arenz
Beiträge: 139
Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:34

Re: 20.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz »

Das ist der vom Wind so sehr schön schief
gewachsene Baum auf dem östlichen Oberland beim Jägersteig.

Gruß, Uwe Arenz
UweN
Beiträge: 159
Registriert: So 26. Jan 2020, 17:57

Re: 20.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN »

Ich tippe ebenfalls auf den knorrigen Baum gegenüber vom Abstieg in den Jägerstieg.
Gruss. Uwe
Nordwind
Beiträge: 24
Registriert: Do 8. Jul 2021, 23:15

Re: 20.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Nordwind »

Ich denke, das ist unser Wunder-Holunder am östlichen Klippenrandweg, neben der Bank gegenüber vom Jägerstieg :-)
Weiß jemand, wie lange dieser tolle Holunder dort schon durchhält?
hdc
Beiträge: 111
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 07:46

Re: 20.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von hdc »

Moin zusammen . Das ist der `liegende`Baum am oberen Ende des Jägerstieg .Man kann auch gut die Abstützung ( Rundholzkreuz ) erkennen .
Gruß Heinz-Dieter .
Antworten