5.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

5.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Bei Wind in Orkanstärke kannst Du hier über eine Direktleitung mit dem Hades telefonieren?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
tom b
Beiträge: 82
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:46

Re: 5.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von tom b »

Hades? Unterwelt? Damit ist wohl der Bunker gemeint.
Dort steht an dem Gebäude rechts neben dem Eingang zu Helgolands Unterwelt diese Telefonsäule.

Bliebe noch der Rätselhinweis vom letzten Sonntag zu klären, was es mit dem Brand 48 v. Chr. auf sich hat?

Schöne Grüsse auf die Insel - Tom
Benutzeravatar
Helgoland
Beiträge: 39
Registriert: Di 28. Jan 2020, 22:10

Re: 5.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Helgoland »

Na dann drehe ich mich mal von rechts nach links.
Zuerst kommt die Ev. Kita (Windstärke 12)
danach der schöne gelbe Briefkasten
und dann ......dann kommt diese ungemütliche Telefonsäule.
zu finden also: Oberland Kirchstraße
Ach ja.....der Urlaub war schön.
Gruß
Hillig Lunn
Zuletzt geändert von Helgoland am So 5. Sep 2021, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
UweN
Beiträge: 159
Registriert: So 26. Jan 2020, 17:57

Re: 5.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN »

Wenn ich aus der "Mocca Stuben" komme, dann sehe ich diese Telefonsäule rechts vom Trafohäuschen. Noch weiter rechts ist die KiTa "Windstärke 12" Gruß. Uwe
Der KeTZer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 17:38

Re: 5.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Der KeTZer »

Moin
Das Telefon steht gegenüber der Moccastuben in der Kirchstraße , neben dem Eingang zur unterwelt (Hades).
Bis Denn Denn
Gruß Andreas
Dennis
Beiträge: 216
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 5.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
es ist neben dem Bunkereingang gegenüber von den Moccastuben. Schön zu wissen, dass es dieses Telefon-Säule noch gibt. Es ist schon ein Stück Geschichte.
Viele Grüße
Dennis
Manni
Beiträge: 159
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 5.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Eine von 3 Telefonzellen die es auf Helgoland noch gibt, steht in der Kirchstrasse auf dem Oberland, in etwa gegenüber von den Mocca Stuben. Etwas links davon ist der Eingang zum Bunker.

Gruß Manfred
uwearenz
Beiträge: 16
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 21:22

Re: 5.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von uwearenz »

Ich kann hier wieder schreiben!

Das Tefofon steht gegenüber
der Mocca-Stube, jetzt dem Ausgang.

Fröhliche Grüße, nächsten Sonntag wieder v zu Hause, herzlichst,

Uwe Arenz 👍
uwearenz
Beiträge: 16
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 21:22

Re: 5.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von uwearenz »

Gegenüber den Mocca-Stuben.
Hoffe, dass es irgendwie an-
kommt.

Fröhliche Grüße,, Uwe Arenz
Mr.Bean1
Beiträge: 140
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:41

Re: 5.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean1 »

Da mein altes Konto sich nicht mehr anmelden lässt und auch keine rsetmails kommen jetzt eben +1 ;)

Diese Telefon"zelle" steht vor dem Trafohäuschen im Oberland gegenüber dem Park / neben der KiTa
Antworten