Welcher Rudder ist das?

Eine Möglichkeit für Interessierte zum Austausch über die Helgoländer Börteboote
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 859
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Welcher Rudder ist das?

Beitrag von Thorsten Falke » Sa 29. Okt 2011, 19:06

Hallo!
Die Originalgröße hilft auch nicht weiter:

Zum anklicken:

http://www.duene1.de/rudder/forum/fragebild1_big.jpg

Grüße
Thorsten

Lockendieter
Beiträge: 7
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Re: Welcher Rudder ist das?

Beitrag von Lockendieter » Mi 23. Nov 2011, 21:05

Hallo zusammen.
Zu meinem an Thorsten gesandten Bild handelt es sich wirklich um Nr. 3.
Es stammt ca. aus den Jahren 1972/73.
Bootsführer war Karl Fritz Klings,
Buchtmann meiner Meinung nach Theo Roolfs,
neben Karl Fritz ist Ulrich Michnick zu sehen,
in der Bootsmitte Charly Lührs.

Gruß an alle
Dieter

Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 859
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Welcher Rudder ist das?

Beitrag von Thorsten Falke » Fr 25. Nov 2011, 21:25

Hallo Dieter!
Danke! Ich habe die Angaben von Dir so in die Rudder-Datenbank übernommen.
Vielen Dank auch an alle anderen "Informanten"! Ich weiss die Arbeit, die Ihr Euch mit Informationen an mich macht, sehr zu schätzen!
Grüße
Thorsten

Westseite
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 22:39
Kontaktdaten:

Re: Welcher Rudder ist das?

Beitrag von Westseite » Mo 28. Nov 2011, 22:51

Bei dem Rudder handelt es sich um das Gemeinde Boot No 3 Bootsführer ist Karl Fritz Klings Hinten sitzt Karl Heinz Cardas damals bei der Hilfsmannschaft, Manke Toffen also in der Mitte steht August (Audi) Wellnitz unne Buch also im Bug ist Theo (Tedje) Rolfs zusehen das Foto muß etwa 1977/78 enstanden sein K.H. Cardas war damals hier Stattioniert.
Meine Helgoländische Gramatik ist nicht ganz ausgefeilt. Sorry

Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 859
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Welcher Rudder ist das?

Beitrag von Thorsten Falke » Di 29. Nov 2011, 10:04

Hallo Westseite!
Danke! Ich werde Deine Informationen so der Datenbank hinzufügen, obwohl Dieter ja meint, der "Bart" wäre Uli Michnick.
Ist da draußen irgendwer....., der das Eine oder Andere bestätigen mag?
Grüße
Thorsten

PINGUIN
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Welcher Rudder ist das?

Beitrag von PINGUIN » Mi 4. Apr 2012, 20:40

Hallo Toddy
Jetzt will will ich das Rätsel mal lösen
Es ist das ehemalige Gemeindeboot No 3 mit eines der ältesten Boote überhaupt es wurde damals von Fiet Kröger aufgeplankt wer das Spantgerippe gebaut hatt
weiß ich nicht .Als das Boot fertig war und in Dienstgestelt war ist es das Arbeitstier für die Düne gewesen(es hatt alles zur Düne gebracht was für den aufbau
benötigt wurde).Hinten am Ruder steht Karl Fritz Klings(mein Onkel) in der mitte weiß ich nicht in der Bucht Niki Wichers oder Henry Steingrube.
Für die Gemeinde haben es J.Tadewald,Friedel Wichers,Karl Fritz Klings,Kurt Weichert und noch ein paar andere gefahren .Vor ca 10 Jahren wurde es dann
nach Bremerhaven verschenkt,wo es zur Zeit im Museumshafen an Land liegt

Gruß EDE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast