Und die Helgoländer Parteien?

Pro und Contra zum Bürgerentscheid "Sind Sie für eine Landgewinnung durch eine Verbindung der beiden Inselteile Helgolands?".
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 834
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

Und die Helgoländer Parteien?

Beitrag von Thorsten Falke » Mo 13. Jun 2011, 08:25

Hallo!
Von den Parteien ist nicht viel zu hören oder zu lesen.

SPD, hab ich nichts gehört oder gelesen, die Internetpräsenz ist anscheinend seit 10. Dezember 2010 offline und nur mit Nutzername und Passwort zugänglich. Eine Möglichkeit der Registrierung habe ich nicht gefunden.(http://www.spd-helgoland.de

FDP, habe ich nichts gehört oder gelesen. Eine Internetpräsenz ist mir nicht bekannt und kennzeichnet diese Partei auf Helgoland meiner Meinung nach als technologisch rückständig

Die CDU hat auf ihrer Internetpräsenz (http://www.cdu-helgoland.de klar Stellung PRO Landverbindung bezogen, allerdings soll gerüchteweise innerhalb der Partei keine Einigkeit darüber herrschen.

Die Linke. Die beiden Gemeindevertreter der Die Linke haben die Partei gewechselt, sind jetzt im SSW, Südschleswigscher Wählerverband. Seitdem ist die Internetpräsenz der Die Linke nicht erneuert (http://www.die-linke-helgoland.de. Es ist mir unbekannt, wie Die Linke zum Thema steht.

SSW, dagegen. Eine Internetpräsenz ist mir nicht bekannt. Das ist heutzutage technologisch rückständig, eine Internetseite ist innerhalb von 24 Stunden realisierbar. Der SSW Helgoland hat schon einen Informationsstand im Unterland gegen die Landverbindung veranstaltet, in dieser Woche soll ein weiterer folgen. Diesmal im Oberland.

IHM (Interessengemeinschaft Helgoländer Moats), hab ich nichts gehört und nichts gelesen. Eine Internetpräsenz ist mir nicht bekannt. Das wirkt technologisch rückständig.

Meinem Kenntnisstand nach sind einige Parteien hier nicht mal in der Lage, eine Internetseite zu präsentieren. Wer so wenig auf dem Stand der Zeit ist, kann ja eigentlich nur gegen Neuerungen sein und somit gegen die Landverbindung?

Ich wünsche mir von den Parteien auf Helgoland mehr zum Thema Landverbindung zu hören. Damit ich mich dementsprechend entscheiden kann, wem ich bei der nächsten Kommunalwahl meine Stimme gebe.

Liebe Grüße
Thorsten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast