Siegel

Pro und Contra zum Bürgerentscheid "Sind Sie für eine Landgewinnung durch eine Verbindung der beiden Inselteile Helgolands?".
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 845
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

Siegel

Beitrag von Thorsten Falke » Fr 3. Jun 2011, 07:25

Hallo, Befürworter und Gegner der Landgewinnung durch Verbindung der beiden Inselteile.

Hast Du schon mal am Strand gestanden, genau an der Wasserkante? Da wo die zarten Wellen an das Gestade plätschern? Und einfach mal so für zwei oder drei Minuten ohne Dich zu bewegen stehen geblieben?
Was ist passiert?
Bis zu den Knöcheln im Sand versackt?

Die Landgewinnung wird durch Sandaufspülung realisiert werden. Und damit das nicht passiert, dass Du auf der Landgewinnung bis zu den Knöcheln versackst, beziehungsweise die Häuser, ist es notwendig, dass ein Siegel auf die Landgewinnung kommt. Dass der Sand nach oben hin komplett abgeschirmt wird. Meist passiert das mit einer Asphaltschicht. Naja, darauf kann dann wieder eine dünne Schicht Boden geschüttet werden.Soweit nur mal ganz kurz zu einem klitzekleinen technischem Detail.
Liebe Grüße
Thorsten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast