17. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

17. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Pääsiäispupu hissi alhaalla

Das ist ja wohl klar?

Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
tom b
Beiträge: 82
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:46

Re: 17. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von tom b »

Übersetzt aus dem Finnischen heisst der Hinweis "Osterhase im Aufzug unten". Also ist das wohl in einer der Vitrinen am Fahrstuhleingang Unterland.
Mit Grüssen auf die Insel - Tom
Halunderjörg
Beiträge: 11
Registriert: So 23. Feb 2020, 19:29

Re: 17. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Halunderjörg »

Ich denke auch, dass ist eine Vitrine am Aufzug unten.
uwe@arenz-privat.de
Beiträge: 42
Registriert: So 26. Mär 2023, 19:13

Re: 17. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von uwe@arenz-privat.de »

Schaukasten im Tunnel zum Fahrstuhl,
der da für den 'Finn-Shop' wirbt.

Liebe Grüße, Ihr Uwe Arenz 👍🏼⚓
Der KeTZer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 17:38

Re: 17. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Der KeTZer »

Moin
Das ist ein Schaufenster am Fahrstuhl.
Bis Denn Denn
Gruß Andreas
Manni
Beiträge: 159
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 17. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Das ist einer von vielen Schaukästen im Zugang zum Aufzug zum Oberland.

Gruß Manfred
Dennis
Beiträge: 216
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 17. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
ich habe mit DeepL „Osterhase hebt ab“ als Antwort bekommen. Passt auch zum Fahrstuhl, aber es ist von mir nicht gewusst.
Die Schaufenster-Deko ist aber sehr liebevoll und wirklich schön.
Viele Grüße
Dennis
Mr.Bean1
Beiträge: 140
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:41

Re: 17. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean1 »

Es ist ein wenig wie "Romanes eunt domus" - nach dem Tipp und einer kruden Übersetzung "Osterhase im Aufzug unten" tippe ich auf die Schaukästen im Tunnel zum Fahrstuhl.
Von alleine wäre ich nicht drauf gekommen ;)
SuBe
Beiträge: 47
Registriert: So 26. Jan 2020, 19:56

Re: 17. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von SuBe »

Ich denke auch, es ist in einem der Schaukasten am Fahrstuhl (Zugang)im Unterland. Leider war ich seit 8 Monaten nicht mehr auf der Insel und kann es deshalb nicht wissen aber ich rate einfach mal.
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 190
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 17. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Jaaa, den Schaukasten habe ich vor zwei Wochen ausgiebig beschaut und die anderen auch :D das ist im Zugang zum Fahrstuhl im Unterland, auf der rechten Seite.
P.S. schöne Sachen hat die Natalie im Finnshop, schaue gerne bei ihr vorbei, jetzt allerdings erst im August wieder ....... (unbezahlte Werbung)
Grüße auf meine Insel Ingrid
Hier stürmt es etwas und regnet öfter, bei dem stürmischen Wind bin ich gedanklich auf Helgoland
Antworten