3. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

3. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Tja, wer das ist, ist hier nicht wichtig. In Anlehnung an unser Schwimmbad Mare frisicum spa Helgoland ist der Tipp Mare frisicum atrium vielleicht ein guter Hinweis auf das Wo das ist, wo das ist?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Mr.Bean1
Beiträge: 140
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:41

Re: 3. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean1 »

Das ist vor dem Museum / Nordseehalle - der zurecht(!) gefallene Carl Peters.
Die Büste die niemand haben wollte wurde 1931 nach Helgoland verbracht.
Dennis
Beiträge: 216
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 3. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
es ist direkt vor dem Museum und regt sehr zum Nachdenken ein.
Viele Grüße
Dennis
uwe@arenz-privat.de
Beiträge: 42
Registriert: So 26. Mär 2023, 19:13

Re: 3. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von uwe@arenz-privat.de »

Diese Büste liegt vor'm Eingang des
Museums links vor der Nordseehalle.
Selbst dort gesehen, fröhliche Grüße,
Ihr Uwe Arenz ⚓
frankN
Beiträge: 43
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 13:20

Re: 3. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von frankN »

Vor dem Museum-Nordseehalle-
Viele Grüße
Frankn
Hans-Jürgen
Beiträge: 10
Registriert: Mo 14. Nov 2022, 10:11

Re: 3. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Hans-Jürgen »

Das ist die Büste vom "Hänge Peters" vor dem Museum, bewußt so platziert. Selbst dem kaiserlichen Berlin war das mörderische Treiben
dieses Herren in Afrika zuviel. Das Denkmal wollte plötzlich niemand mehr haben: so kam es nach Helgoland! Ich denke mal, die Leute hier wußten nicht so recht, wer dieser Herr war.
Halunderjörg
Beiträge: 11
Registriert: So 23. Feb 2020, 19:29

Re: 3. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Halunderjörg »

Ja, die liegt vor dem Museumseingang / Nordseehalle
hdc
Beiträge: 111
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 07:46

Re: 3. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von hdc »

Moin zusammen . Der Kopf liegt im Kiesbeet bei dem Steinplattengrab vor dem Museum .
Gruß Heinz-Dieter
Manni
Beiträge: 159
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 3. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Diese Büste liegt auf dem Gelände des Museums neben dem Eingang zur Nordseehalle.
Gruß Manfred
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 190
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 3. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Die Büste von Carl Peters bzw deren Rest liegt vor dem Museum in der Nordseehalle.
Der Afrika Forscher Carl Peters hat die Einheimischen mit Waffengewalt zum deutschen Reich gezwungen, er war äußerst brutal und gewalttätig, bis heute hat die Menschheit leider aus nichts was gelernt :(

Heute Grüße VON der Lieblingsinsel

und ......... FREE TIBET (Flagge hängt im Fenster, bin Haus Vanadis und mache wie immer mit).
Antworten