Nicht nur im Kino - Landgewinnung 3D

Pro und Contra zum Bürgerentscheid "Sind Sie für eine Landgewinnung durch eine Verbindung der beiden Inselteile Helgolands?".
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 845
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

Nicht nur im Kino - Landgewinnung 3D

Beitrag von Thorsten Falke » So 29. Mai 2011, 23:11

Hallo!
So platt wie die zweidimensionale Darstellung der Befürworter der Verbindung der beiden Inselteile auch ist

Bild

so Dreidimensional ist die Wirklichkeit.

Wenn ich an die möglichen Wetterereignisse denke, dann kann ich mir vorstellen, dass das Gelände der Verbindung der beiden Inselteile gut und gerne vier Meter über dem Niveau des Unterlandes zu liegen hat. Dazu rufe ich den Orkan Tilo ins Gedächtnis zurück. Das war am 9. November 2007:
Nordstrand (Bild Copyright Jesko Kruda)
Bild
Nordost (Bild Copyright Jesko Kruda)
Bild
Da wird keine Versicherung mitspielen, wenn das Gelände nicht ordentlich erhöht ist! Vier Meter über dem Niveau des Nordostlandes halte ich für realistisch. Nagut, dann bekommt Hans-Jürgen mehr zu tun, weil die Liftbetriebe sich erweitern.
Wie werden die bei Sturm überkommenden Wassermassen abgeführt?
Verlandet die Reede?
Wird wegen fehlendem Wasseraustausch der Meeresgrund der Reede verfaulen?
Werden die Knieper, Hummer, Kegelrobben, Seehunde durch die jahrelangen Rammarbeiten und die veränderten Strömungsverhältnisse vertrieben?
Da werden einige Ingenieursmeisterleistungen zu erbringen sein, das wird teuer!
Auch kann ich mir vorstellen, dass ein bereits begonnenes Spundwand-Bauwerk bei einem Orkan zerstört wird. Hier mal ein kleines Video vom Orkan Tilo dazu:

http://www.duene1.de/film/Aufnahme3.wmv
Video Copyright Ricki Falke

NEIN ankreuzen!

Es werden alle gültigen Ja-Stimmen und alle gültigen Nein-Stimmen gezählt und ausgewertet, wer über die 50% kommt. Es ist bei diesem Bürgerentscheid also wichtig zur Wahl zu gehen. Wer nicht zur Wahl geht, weil er denkt, sein Nein wäre nicht wichtig , der irrt. Denn dieses Nein ist die Stimme gegen die Landverbindung.
Liebe Grüße
Thorsten Falke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast