Was soll das?? Platzhirsch FRS ???

Hier kann ein jeder der möchte, einen Beitrag beitragen.
Benutzeravatar
Helgoland
Beiträge: 39
Registriert: Di 28. Jan 2020, 22:10

Was soll das?? Platzhirsch FRS ???

Beitrag von Helgoland »

Gerade las ich das die FRS einen zweiten Katamaran nach Helgoland einsetzen wird.
Ich glaube es nicht. Nur weil der Halunder Jet nicht voll besetzt werden darf setzen die einen weiteren Katamaran ein.
Warum kooperiert man nicht mit Cassen Eils? Auch wenn die Helgoland ebenfalls nicht voll besetzt werden darf könnte man doch Wege drr Zusammenarbeit finden.
Sollte die FRS jetzt merken mit uns wollen noch mehr Fahrgäste mit befürchte ich das die dann nicht nur kurzzeitig mit zwei Katamaranen fahren werden.
Entkräftigt das jemand?
Zuletzt geändert von Helgoland am Mi 1. Jul 2020, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

Re: Was soll das?? Platzhirsch FRS ???

Beitrag von Thorsten »

Hallo Helgoland!
Wenn Du Dir mal die Helgoland anlaufenden Reedereien anguckst und von wo die kommen, wer ist dann der Platzhirsch?
Und in der Wirtschaftsform, in der wir leben, gibt es so etwas wie Wettbewerb, Angebot und Nachfrage und all so Sachen. Ich finde das eher als normales Geschäftsgebaren.
Liebe Grüße
Thorsten
der Neue
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 07:30

Re: Was soll das?? Platzhirsch FRS ???

Beitrag von der Neue »

Stimmt, da hat Thorsten Recht !
Himbeerkuchen
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Mär 2020, 12:43

2. Kat - San Gwann

Beitrag von Himbeerkuchen »

Naja, so ein Katamaran schluckt schon eine Menge Diesel, und auch das Personal - kaum unter vier Personen - will bezahlt werden. Zumal dieser zweite ja auch gechartert ist, auch die Charterrate dürfte erheblich mehr zu buche schlagen als eine Leasingrate für unser Auto zuhause. Aus Jux und Dollerei lässt man da keinen Zweiten dauerhaft extra fahren.

Ganz spannend: die San Gwann (bretonischer Name?) hat nach den Fotos vom 24.6. ja offenbar tatsächlich ein Autodeck? Am Heck und Steuerbord mittig sind ziemlich große Rampen zu sehen, die sicherlich nicht für Fahrräder, Fracht oder Fußpassagiere gedacht sind. Laut Decksplan auf der Helgoline-Website dürften in das Autodeck knapp 20 PKW reinpassen, und sie ist früher zwischen Miami und den Bahamas gefahren...
Mr.Bean
Beiträge: 87
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 15:03

Re: Was soll das?? Platzhirsch FRS ???

Beitrag von Mr.Bean »

Wenn es einen Platzhirsch gibt ist es CassenEils.
FRS betreibt nur eine Linie. Und auch CE setzt mit der Fair Lady praktisch ein zweites Schiff ein.
Gerüchten zufolge auch über den 1 Juli hinaus...

Auch AdlerEils setzt zwei Schiffe von Büsum ein (Die reche ich aber zur CassenEils Floote ;)

Und wer weiß, ob Adler nicht noch ein Schiff findet als Zusatz zum AdlerCat ;)

Ja der San Gwann (siebtgrößte Stadt Maltas) hat ein Autodeck.
Hier vermutet man einen nach Corona Einsatz auf der Königslinie von Rügen nach Schweden (Saßnitz - Trelleborg) wenn die FRS die Erlaubnis zur
Wiedereröffnung bekommt.
Mr.Bean
Beiträge: 87
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 15:03

Re: Was soll das?? Platzhirsch FRS ???

Beitrag von Mr.Bean »

Und nun ist es sicher:
Die Fair Lady bleibt von Cuxhaven im Einsatz.
Bremerhaven wird praktisch nicht angelaufen, Hooksiel hat mehr Abfahrten

https://www.cassen-eils.de/linienverkeh ... -cuxhaven/
https://www.cassen-eils.de/linienverkeh ... emerhaven/
https://www.cassen-eils.de/linienverkeh ... -hooksiel/
Antworten