Seite 1 von 1

Austernfischer... ob unsere Gäste sie vermissen?

Verfasst: Di 4. Mai 2021, 08:59
von Himbeerkuchen
ob die Gäste die Austernfischer vermissen??
Das frühmorgendliche Tappen der Zehen auf dem Dach der alten Bungalows, direkt über dem Schlafzimmer im Halbschlaf gehört. Dann nach einer kurzen Pause das charakteristische
"rib----bib---bib--bib-bi BI BI BI BI BI BIBIBIBI" *arghh*
...dann langsam wieder wegdämmern in einen gnädigen Morgenschlaf, bis irgendwann das erste Flugzeug endgültig den Tag beginnen lässt, und wir uns aufraffen mal Wasser für den ersten Tee aufzukochen.
Hach... seufz...

vermissen ist gar kein Ausdruck.
bohrende, brennende Sehnsucht vielleicht schon eher. Nicht so sehr nach den putzigen Vögeln allein, aber nach allem drumherum mit ihnen darin.

Re: Austernfischer... ob unsere Gäste sie vermissen?

Verfasst: Mi 5. Mai 2021, 22:04
von Nathurn
Bild

Re: Austernfischer... ob unsere Gäste sie vermissen?

Verfasst: So 9. Mai 2021, 21:49
von Ingrid Bartnik
Ich vermisse sie auf jeden Fall. Meine lieben Felixe :( :(
Aber auch die Düne, den Strand, die Spatzis und einfach alles ....... "mein" Helgoland :( ich hoffe ich darf im August hin, es wird ja bald wieder für den Tourismus geöffnet, habe ich gelesen ........ hoffe die Lage entspannt sich weiter und (nicht nur) ich muss nicht dreimal die Woche einen Corona Test machen wenn ich kommen darf.
Hoffnungsvolle Grüße von Ingrid
Bleibt gesund 😷🖖