Austernfischer... ob unsere Gäste sie vermissen?

Hier kann ein jeder der möchte, einen Beitrag beitragen.
Antworten
Himbeerkuchen
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Mär 2020, 12:43

Austernfischer... ob unsere Gäste sie vermissen?

Beitrag von Himbeerkuchen »

ob die Gäste die Austernfischer vermissen??
Das frühmorgendliche Tappen der Zehen auf dem Dach der alten Bungalows, direkt über dem Schlafzimmer im Halbschlaf gehört. Dann nach einer kurzen Pause das charakteristische
"rib----bib---bib--bib-bi BI BI BI BI BI BIBIBIBI" *arghh*
...dann langsam wieder wegdämmern in einen gnädigen Morgenschlaf, bis irgendwann das erste Flugzeug endgültig den Tag beginnen lässt, und wir uns aufraffen mal Wasser für den ersten Tee aufzukochen.
Hach... seufz...

vermissen ist gar kein Ausdruck.
bohrende, brennende Sehnsucht vielleicht schon eher. Nicht so sehr nach den putzigen Vögeln allein, aber nach allem drumherum mit ihnen darin.
Nathurn
Beiträge: 15
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 19:02

Re: Austernfischer... ob unsere Gäste sie vermissen?

Beitrag von Nathurn »

Bild
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 82
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: Austernfischer... ob unsere Gäste sie vermissen?

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Ich vermisse sie auf jeden Fall. Meine lieben Felixe :( :(
Aber auch die Düne, den Strand, die Spatzis und einfach alles ....... "mein" Helgoland :( ich hoffe ich darf im August hin, es wird ja bald wieder für den Tourismus geöffnet, habe ich gelesen ........ hoffe die Lage entspannt sich weiter und (nicht nur) ich muss nicht dreimal die Woche einen Corona Test machen wenn ich kommen darf.
Hoffnungsvolle Grüße von Ingrid
Bleibt gesund 😷🖖
Antworten