Bild des Tages / Rathaussanierung und Bunkerstollen

Hier kann ein jeder der möchte, einen Beitrag beitragen.
Antworten
tom b
Beiträge: 26
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:46

Bild des Tages / Rathaussanierung und Bunkerstollen

Beitrag von tom b »

Respekt, das ging ja ziemlich flott mit der Rathaus-Baustelle. So als Laie hatte ich aus dem Bauch heraus mit einer wesentlich längeren Bauzeit gerechnet. Auch der Anbau ist für mein Empfinden optisch richtig gut gelungen. Alle Achtung, da gibt es einmal wirklich nichts zu meckern.

Noch zwei persönliche Anmerkungen zum neuen Bunkerstollen: das ist ganz zweifellos eine Menge Geld, die da in die Hand genommen werden soll. Aber erstens halte es selbst in Anbetracht des vorhandenen Schulbunkers für wichtig, dass auch der Tagesgast die Möglichkeit bekommt, hautnah und direkt vor Ort zu erfahren, was der Insel und ihren Bewohnern durch den von den Nazis angezettelten Weltkrieg II angetan wurde. Und zweitens sollte uns eigentlich nichts zu teuer sein, wenn an die Gräuel eines Krieges warnend erinnert wird.

Schöne und friedliche Grüsse auf den roten Felsen - Tom

Benutzeravatar
Nietlogger
Beiträge: 8
Registriert: Di 18. Aug 2020, 10:42

Re: Bild des Tages / Rathaussanierung und Bunkerstollen

Beitrag von Nietlogger »

Da gibt es aber bessere Lokalitäten um das Bunkerleben zu erfahren.
Auf Helgoland ist ja nur ein Mini-Stollen.

tom b
Beiträge: 26
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:46

Re: Bild des Tages / Rathaussanierung und Bunkerstollen

Beitrag von tom b »

Ja bestimmt, aber nicht auf Helgoland. Und da ist das bisschen Stollen schon beklemmend genug.

Benutzeravatar
Nietlogger
Beiträge: 8
Registriert: Di 18. Aug 2020, 10:42

Re: Bild des Tages / Rathaussanierung und Bunkerstollen

Beitrag von Nietlogger »

Das ist jetzt aber eine Verunglimpfung der Opfer der Nazi-Diktatur.
Schliesslich haben die Tommies Helgoland bombardiert.

Claudia
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Nov 2020, 23:40

Re: Bild des Tages / Rathaussanierung und Bunkerstollen

Beitrag von Claudia »

Was meint DAS denn jetzt ???? Das verstehst ja wohl nur Du....
Zuletzt geändert von Claudia am Fr 20. Nov 2020, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

tom b
Beiträge: 26
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:46

Re: Bild des Tages / Rathaussanierung und Bunkerstollen

Beitrag von tom b »

Wie bitte, was ist denn daran eine Verunglimpfung ? ? ?

Claudia
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Nov 2020, 23:40

Re: Bild des Tages / Rathaussanierung und Bunkerstollen

Beitrag von Claudia »

Da hätte ich dann aber doch gern mal eine Erklärung, Nietlogger, wenn Sie solche Aussagen und Beschuldigungen in dieses Forum stellen !!! Oder können Sie Ihren Gedankengang selbst nicht mehr nachvollziehen ? Dann empfehle und erwarte ich die Erklärung der Rücknahme Ihres Beitrages !

Benutzeravatar
Nietlogger
Beiträge: 8
Registriert: Di 18. Aug 2020, 10:42

Re: Bild des Tages / Rathaussanierung und Bunkerstollen

Beitrag von Nietlogger »

Menschen, die englischen Bombenbeschuss im Bunker absitzen mit den gleichzusetzen, die im KZ ums Leben gekommen sind, ist Dummheit oder Ignoranz.

tom b
Beiträge: 26
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:46

Re: Bild des Tages / Rathaussanierung und Bunkerstollen

Beitrag von tom b »

So, nun ist es aber genug.

Habe nach wie vor keine Ahnung, wo Du in meinen Beiträgen etwas Verunglimpfendes entdeckt haben magst? Vielleicht hast Du etwas ganz Anderes gelesen? Wenn nicht, dann führe Dir doch noch einmal mit klarem Kopf meinen initialen Beitrag zu Gemüte, selbst zwischen den Zeilen kann ich nämlich absolut nichts von dem Gedankengut finden, das Du mir zum Vorwurf machst. Könnte natürlich möglicherweise daran liegen, dass ich wirklich so dumm bin, wie von Dir vermutet - ignorant bin ich aber ganz sicher nicht.

Jetzt kommst Du aus genauso unerfindlichen Gründen auch noch mit dem völlig aus der Luft gegriffenen KZ-Vergleich. Es reicht mir wirklich mit den Fehlinterpretationen Deinerseits, aus denen so krude Gedanken erwachsen, durch die Du mich derart unverschämt diffamierst.

Meine Empfehlung zum Schluss: aufhören mit diesen unsäglichen Behauptungen und mal überprüfen, ob das weisse Pulver in Deinem Kaffee oder Tee wirklich nur Zucker ist.

Thorsten
Site Admin
Beiträge: 43
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

Re: Bild des Tages / Rathaussanierung und Bunkerstollen

Beitrag von Thorsten »

Hallo zusammen!
Es ist für mich noch nicht nachvollziehbar, was Nietlogger mit seinen Antworten in diesem Forum genau meint.
Es ist für mich noch nicht nachvollziehbar, warum tom b in einer Antwort darauf beleidigend wird!
Bleibt bitte cool und sachlich!
Wenn es mir zu bunt wird, behalte ich mir vor, diesen Thread zu löschen.


Der Administrator und Zensor
Thorsten

Antworten