Schaltkasten am Klittenrandweg nahe dem Leuchtturm

Hier kann ein jeder der möchte, einen Beitrag beitragen.
Antworten
cosinus phi
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Aug 2020, 20:59

Schaltkasten am Klittenrandweg nahe dem Leuchtturm

Beitrag von cosinus phi »

Grüße Euch,

ich habe mich immer eine Sache gefragt:

Am Klippenrandweg, in der Nähe vom Leuchtturm, steht an der Kreuzung bei (https://www.google.de/maps/@54.1822151, ... a=!3m1!1e3) ein Schaltkasten. Von dort aus geht eine Kabelführung unter dem Weg durch, etwa 300m links vom Klippenrandweg entlang und dort an der Klippe runter bis ins Felswatt. Dort steht in einer Einbuchtung in den Klippen ein Kasten, dessen Funktion ich ohne Fernglas nicht einschätzen konnte.

Ich frage mich nun, was es mit dem Kasten auf sich hat. Ist es eine Kameraüberwachung für das Tor in der Nähe der Hafenmauer? Ist es ein Sensor zur Messung von Meer-und Felseigenschaften? Beleuchtung scheint es nicht zu sein.

Weiß jemand genaueres? Danke schonmal!

tom b
Beiträge: 21
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:46

Re: Schaltkasten am Klittenrandweg nahe dem Leuchtturm

Beitrag von tom b »

Meines Wissens ist es der Stromkasten für die Grottenbeleuchtung, welche die Feuerwehr im Sommer macht(e).

Schöne Grüsse vom Festland - Tom

cosinus phi
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Aug 2020, 20:59

Re: Schaltkasten am Klittenrandweg nahe dem Leuchtturm

Beitrag von cosinus phi »

Hi Tom,

danke Dir für den Hinweis!

Antworten