Seite 1 von 1

4.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 4. Apr 2021, 16:53
von Thorsten
Hallo Rätselfreund!
Na, klingelts schon, wo das ist, wo das ist?
Viele Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Re: 4.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 4. Apr 2021, 17:33
von Mr.Bean
Ich tippe auf den Eingang zum Glockenturm der "großen" Kirche.

Re: 4.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 5. Apr 2021, 11:46
von Minimauso
Hallo zusammen,

wünsche frohe Ostern gehabt zu haben :-)

Ich tippe mal auf die evangelische Kirche...

Liebe Grüße
Minimauso

Re: 4.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 5. Apr 2021, 16:40
von Manni
Das ist der Zugang Glockenturm der St. Nicolai Kirche.

Gruß Manfred

Re: 4.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 5. Apr 2021, 20:42
von UweN
Das ist unten am Glockenturm der St. Nicolai-Kirche.
Gruss. Uwe

Re: 4.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Di 6. Apr 2021, 14:00
von Uwe Arenz
Die ev. Kirche. Hatte da
eigentlich meine Zweifel,
da die ev. Kirche gerade erst
dran war...,

Gruß, Uwe Arenz

Re: 4.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Di 6. Apr 2021, 19:31
von Dennis
Moin zusammen,
bei dem Tipp dachte ich zunächst an eine Klingel .... vielleicht eine Schulklingel, aber irgendwie kommt es nicht hin. Dann guckte ich mir nochmal Bilder von der Kirche an ... und nun tippe ich auch auf den Glockenturm der Ev. Kirche.
Viele Grüße
Dennis

Re: 4.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 11. Apr 2021, 14:22
von Ingrid Bartnik
Ja, das ist die St. Nikolai Kirche, der Glockenturm, der ist teilweise offen und die Beleuchtung erkenne ich auch wieder. Dort werden auch immer Gedenkkränze aufgehangen. Leider ist es in den letzten Jahren immer wieder mal zu Vandalismus Schäden gekommen, die Kränze wurden angezündet oder kaputt gemacht, unglaublich und beschämend, aber leider (!!) nicht anders als hier auf dem Festland :x
macht es aber nicht besser :(
Ingrid