21.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 65
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

21.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Das ist auf keinen Fall als Aufforderung an die Herren zu verstehen, die Kopfbedeckung aufzubehalten. Denn die Frage ist ja sowieso "wo ist das, wo das ist?"
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Der KeTZer
Beiträge: 38
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 17:38

Re: 21.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Der KeTZer »

Moin
Ich nehme an, das Bild ist an der Evangelischen Kirche St.Nicolai entstanden.Wegen der Backsteinmauer .
Bis Denn Denn
Gruß Andreas
Dennis
Beiträge: 65
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 21.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
gesehen habe ich es nicht. Sowohl der Spruch als auch der Tipp und der Hintergrund spricht für die evangelische Kirche.
Viele Grüße und bleibt gesund
Dennis
UweN
Beiträge: 49
Registriert: So 26. Jan 2020, 17:57

Re: 21.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN »

Das ist neben der Skulptur des heiligen Nikolaus an der St. Nicolai-Kirche.
Gruss. Uwe.
Manni
Beiträge: 46
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 21.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Das ist auf dem Oberland, an der St. Nicolai Kirche.

Gruß Manfred
Uwe Arenz
Beiträge: 61
Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:34

Re: 21.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz »

Das hängt an der ev.
Kirche.

Grüße auf die Insel,
Uwe Arenz
hdc
Beiträge: 42
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 07:46

Re: 21.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von hdc »

Hallo zusammen , tippe auch auf die ev. Kirche im Oberland.
Gruß Heinz-Dieter
Mr.Bean
Beiträge: 65
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 15:03

Re: 21.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean »

Ich tippe auch auf die ev. Kirche. Soviel roten Klinker gibt es sonst kaum auf der Insel.
Knieper 1943
Beiträge: 49
Registriert: So 2. Feb 2020, 15:28

Re: 21.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Knieper 1943 »

Moin,
da die Bischöfe der Nordkirche im Zuge der Aktion "Hoffnungsläuten-Innehalten und Beten am Mittag" auch Banner, wie auf dem
Bild zu sehen, anbieten, kann die Aufnahme nur an der Nicolai-Kirche entstanden sein.
Gruß Peter
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 56
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 21.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Ja, dieses Banner hängt an der Giebelwand der St. Nikolai Kirche. Wenn man von Richtung Fahrstuhl kommt. Jeden Mittag wurden die Glocken geläutet. Bin fast täglich dran vorbei gekommen ........ gibt es die Aktion mit dem mittaglichen Läuten noch ??
Ingrid (die hofft im August auf die Insel kommen zu dürfen)
Bleibt gesund und haltet durch, ich werde immer verzagter, es wird momentan immer schlimmer als besser :( 😷🖖🙏
Antworten