Seite 1 von 1

7.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 7. Mär 2021, 14:37
von Thorsten
Hallo Rätselfreund!
Auf Helgoland sind die Häuser durchnummeriert. Also nicht jede Straße hat Hausnummern von 1 bis 100 zum Beispiel, sondern Haus mit Nummer 773 ist in der Leuchtturmstraße, und so weiter und so fort. Hier sieht es fast so aus, als ob die zwischen der 1 und der 2 eine 0 vergessen haben. Wo?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Re: 7.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 7. Mär 2021, 14:59
von Mr.Bean
Nach dem Tipp und den tiefen meines Hirn tippe ich auf die Feuerwache im Unterland.

Re: 7.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 7. Mär 2021, 18:20
von hdc
Hallo zusammen , auch ich tippe auf das Feuerwehrgebäude im Unterland .Hausnummer 1102 , ist die 112 nicht auf dem Stein vor dem Gebäude ?
Bleibt gesund . Gruß Heinz-Dieter

Re: 7.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 7. Mär 2021, 20:16
von SuBe
vor der Feuerwache im Unterland, an der Einfahrt zur Feuerwache rechte Seite, ziemlich genau gegenüber vom Turm.

Re: 7.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 7. Mär 2021, 21:12
von Uwe Arenz
Hafenstr. 1102, die Feuerwache im
Unterland. Auf dem Stein davor steht
112 für die Nr. des Rettungs-Dienstes.

Fröhliche Grüße auf d I e Insel,

Uwe Arenz

Re: 7.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 8. Mär 2021, 08:32
von Manni
Das ist die Feuerwache im Unterland, Hafenstrasse 1102.
Vor dem Eckturm, kurz hinter dem Flaggenmast steht die 112.

Gruß Manfred

Re: 7.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 8. Mär 2021, 13:19
von Minimauso
Hallo zusammen,

nachdem ich erst mal bei Wikipedia rumgeschnüffelt habe, tippe ich mal auf die Feuerwehr im Unterland.

Liebe Grüße
Minimauso

Re: 7.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 8. Mär 2021, 18:34
von Halunderjörg
Ich schätze auch 112 ist die Feuerwehr

Re: 7.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Sa 13. Mär 2021, 13:18
von Dennis
Moin zusammen,
1102 wäre die korrekte Hausnummer, aber 112, weil es die Feuerwehr ist. So ein wenig prägte Esstisch bei mir ein, weil in der 2 auch die Elemente der 7 erkennbar sind.
Viele Grüße
Dennis

Re: 7.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Sa 13. Mär 2021, 22:01
von Knieper 1943
Moin,
die reguläre Hausnummer der Feuerwehr-Unterland ist die 1102.
Da die Nummer 112 nicht an den rotbraunen Klinkern angebracht ist,
können sie nur, auf dem "Findling" angebracht, auf den Notruf hinweisen,
Gruß Peter