7.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

7.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Auf Helgoland sind die Häuser durchnummeriert. Also nicht jede Straße hat Hausnummern von 1 bis 100 zum Beispiel, sondern Haus mit Nummer 773 ist in der Leuchtturmstraße, und so weiter und so fort. Hier sieht es fast so aus, als ob die zwischen der 1 und der 2 eine 0 vergessen haben. Wo?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Mr.Bean
Beiträge: 87
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 15:03

Re: 7.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean »

Nach dem Tipp und den tiefen meines Hirn tippe ich auf die Feuerwache im Unterland.
hdc
Beiträge: 111
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 07:46

Re: 7.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von hdc »

Hallo zusammen , auch ich tippe auf das Feuerwehrgebäude im Unterland .Hausnummer 1102 , ist die 112 nicht auf dem Stein vor dem Gebäude ?
Bleibt gesund . Gruß Heinz-Dieter
SuBe
Beiträge: 47
Registriert: So 26. Jan 2020, 19:56

Re: 7.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von SuBe »

vor der Feuerwache im Unterland, an der Einfahrt zur Feuerwache rechte Seite, ziemlich genau gegenüber vom Turm.
Uwe Arenz
Beiträge: 139
Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:34

Re: 7.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz »

Hafenstr. 1102, die Feuerwache im
Unterland. Auf dem Stein davor steht
112 für die Nr. des Rettungs-Dienstes.

Fröhliche Grüße auf d I e Insel,

Uwe Arenz
Manni
Beiträge: 159
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 7.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Das ist die Feuerwache im Unterland, Hafenstrasse 1102.
Vor dem Eckturm, kurz hinter dem Flaggenmast steht die 112.

Gruß Manfred
Minimauso
Beiträge: 100
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 13:26

Re: 7.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Minimauso »

Hallo zusammen,

nachdem ich erst mal bei Wikipedia rumgeschnüffelt habe, tippe ich mal auf die Feuerwehr im Unterland.

Liebe Grüße
Minimauso
Halunderjörg
Beiträge: 11
Registriert: So 23. Feb 2020, 19:29

Re: 7.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Halunderjörg »

Ich schätze auch 112 ist die Feuerwehr
Dennis
Beiträge: 216
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 7.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
1102 wäre die korrekte Hausnummer, aber 112, weil es die Feuerwehr ist. So ein wenig prägte Esstisch bei mir ein, weil in der 2 auch die Elemente der 7 erkennbar sind.
Viele Grüße
Dennis
Knieper 1943
Beiträge: 66
Registriert: So 2. Feb 2020, 15:28

Re: 7.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Knieper 1943 »

Moin,
die reguläre Hausnummer der Feuerwehr-Unterland ist die 1102.
Da die Nummer 112 nicht an den rotbraunen Klinkern angebracht ist,
können sie nur, auf dem "Findling" angebracht, auf den Notruf hinweisen,
Gruß Peter
Antworten