9.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten Falke
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 20:56

9.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten Falke »

Hallo Rätselfreund!
Das ist der Anfang von unten und das Ende von oben!
Viele Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Mr.Bean
Beiträge: 7
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 15:03

Re: 9.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean »

Ich verorte das oben vom unten :) im Knick von der Westmole zur Südmole.
Wenn dem so ist: Was ist eigentlich dahinter?

Bopperlun
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:06

Re: 9.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Bopperlun »

Von oben das Ende, von unten der Anfang! Wunderbar umschrieben!
Das ist der ehemalige Geräteraum der Straßenreiniger, unter dem ersten Treppenlauf (vom Unterland aus). Wer erinnert sich nicht an Menschen wie etwa Polleken Denker, Franz Walczek, André Iglesisas, Erwin Puknuß, Luis Cuppido, Anton Thiel u.a. Die fleißigen Straßenreiniger, die jeden Morgen und Abend mit ihrem Handwagen von Papierkorb zu Papierkorb zogen, die öffentlichen Flächen fegten, die Flaggen hissten usw. Im Winter mit Schneeschieber die Haupttreppe, die Hein-Meck-Treppe, den Invasorenpfad von Schnee befreiten. In der Baracke auf dem NO-Gelände oder in der alten Seemannsmission wurde das Straßenmobilar lackiert. Schon lange her, aber bei mir noch lebendige Geschichte. Und sorry, das ich wieder so schnell war, aber ich habe Euch eine Stunde Zeit gelassen, Eure Antworten zu schreiben. Schönen Abend noch und fliegt nicht weg! Gruß bopperlun/Frank

UweN
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Jan 2020, 17:57

Re: 9.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN »

Ich kenne durchaus sehr viele Ecken auf der Insel. Hier hätte ich - ohne die Erklärung von Frank - passen müssen.
Also lautet meine ehrliche Antwort: Keine Ahnung wo das ist.
Gruss. Uwe

Mr.Bean
Beiträge: 7
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 15:03

Re: 9.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean »

Natürlich wird Frank recht haben. Ich bleibe aber bei meiner ersten Eingebung :P

Ingrid Bartnik
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 9.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Ich glaube das ist eine Tür die in einen Bunker führt. Eventuell der Bunkereingang am Kindergarten. :?

Antworten