24.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 65
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

24.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Das ist am womöglich ältesten Gebäude auf Helgoland. Aber selbst Google stochert da im Sande und weiß nicht, wo das ist.
Viele Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Wilfried
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Jan 2020, 20:41

Re: 24.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Wilfried »

EMT = Ederleh und Müller Transporte. Aber gegenüber dem Zollgebäude neben Rickmers ist das nicht - jedenfalls bis letzten August nicht mit solch einem Anstrich. Wird es wohl im 'Industriegebiet' (Ringstraße?) sein. Ist mir aber nicht in Erinnerung. Herzliche Grüße! Wilfried Haverkamp
Dennis
Beiträge: 65
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 24.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
wenn es das älteste Gebäude sein soll, muss es dir Nr. 1 sein. Die 1 hat doch das Gebäude auf der Frachtmole im Scheibenhafen, wo Güter angelandet werden und wo das Zollamt war.
Viele Grüße
Dennis
Nathurn
Beiträge: 12
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 19:02

Re: 24.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Nathurn »

Das ist doch das Tor der Dünenwerkstatt am Südstrand!

Gute Grüße
Nathurn
Uwe Arenz
Beiträge: 61
Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:34

Re: 24.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz »

Das ist auf der Düne die Tür eines Schuppens
der EMT an der Südseite beim Dünen-Restaurant.

Gruß, Ihr Uwe Arenz
Knieper 1943
Beiträge: 49
Registriert: So 2. Feb 2020, 15:28

Re: 24.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Knieper 1943 »

Moin,
da das einzige Helgoländer Gebäude, welches den letzten Krieg einigermaßen überstanden hat,
der Leuchtturm ist, sollte der gesuchte Ort "womöglich" dort sein, nur wo ist der Sand?
Gruß Peter
Manni
Beiträge: 46
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 24.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Das ist auf der Düne, in der Nähe vom Dünenrestaurant und gehört Ederleh und Müller Transport.

Gruß Manfred
Mr.Bean
Beiträge: 65
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 15:03

Re: 24.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean »

Diesmal muss ich passen.
Die Mehrheit vermutet die Düne, auch wenn die ja eigentlich nicht Helgoland ist...
Zuletzt geändert von Mr.Bean am Fr 29. Jan 2021, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
UweN
Beiträge: 49
Registriert: So 26. Jan 2020, 17:57

Re: 24.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN »

Ich passe ebenfalls. Und abschreiben gildet nicht.
Gruss. Uwe
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 56
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 24.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Hmmmm ........ auf jeden Fall ist das ein Gebäude das der Firma EMT gehört, Ederleh & Müller, aber direkt am Anfang der Hafenstrasse, wo er ja vertreten ist, habe ich so ein Holztor nicht in Erinnerung. Eventuell um die Ecke am Kringel, wo auch Firma Meyer Inselentsorgung ansässig ist, hat er da auch noch Räumlichkeiten :? Da ist etwas Sand ........
Bin verwirrt und gespannt auf die Lösung.
Bleibt gesund und haltet durch
Ingrid 😷🖖🙏
Antworten