3.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 59
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

3.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Und wieder einmal zeigt sich: Wer rastet, der röstet. Aber wo?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Uwe Arenz
Beiträge: 55
Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:34

Re: 3.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz »

Ja..., wo kann man rasten
und Kaffee dazu bekommen?
Das ist hinten im neu gebauten
Anleger-Gebäude gegenüber
der dort anlegenden MS Helgoland.
Gute neue Einrichtung.

Prost Neujahr, Uwe Arenz
Mr.Bean
Beiträge: 59
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 15:03

Re: 3.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean »

Das Schild dürfte ziemlich neu sein.
Ich vermute am "Eingang" zum Südhafen weißt es auf das Cafe der Kaffeerösterei und den Wartesaal an der Südkaje hin.
Vielleicht sogar auf den neuen Wartecontainer auf der Westkaje.
Dennis
Beiträge: 59
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 3.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
ja, die Kaffeerösterei kommt gut an. Es dürfte im Südhafen sein .... alles relativ neu gebaut.
Viele Grüße und alles Gute für 2021
Dennis
Manni
Beiträge: 40
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 3.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Das ist der neue Wartebereich im Südhafen.

Gruß Manfred
Der KeTZer
Beiträge: 36
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 17:38

Re: 3.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Der KeTZer »

Moin
Das Schild steht im Südhaven und weißt auf die Kaffeerösterei und das Kaffee hin.
Bis Denn Denn
Gruß Andreas
UweN
Beiträge: 44
Registriert: So 26. Jan 2020, 17:57

Re: 3.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN »

Das Schild dürfte an der Ecke Westkaje/Südkaje stehen und weist auf die Kaffeerösterei an der Südkaje hin Ecke Rickmer Bock Wai.
Gruss. Uwe
Knieper 1943
Beiträge: 45
Registriert: So 2. Feb 2020, 15:28

Re: 3.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Knieper 1943 »

Moin,
wissentlich habe ich das Hinweisschild noch nicht gesehen. Es kann aber auch sein, dass es erst nach 2017 angebracht wurde,
denn solange liegt mein letzter Besuch Helgolands zurück.
Ich tippe auf das neue Empfangsgebäude an der Südkaje, das Schild selbst dürfte am WSA stehen.
Gruß Peter
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 52
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 3.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Das Schild befindet sich im Südhafen an der Anlegestelle der MS Helgoland, gemeint ist der (neue) Wartesaal für die Fahrgäste und die daneben befindliche Kaffeestube, wo man bis zur Abfahrt sich noch aufhalten kann und einen letzten Kaffee trinken kann und ein Stück Kuchen essen. Gute Sache. Und wettergeschützt.
Bleibt gesund 😷🖖
Ingrid
Antworten