Seite 1 von 1

20.12.. Das Rästel. Antworte hier!

Verfasst: So 20. Dez 2020, 18:13
von Thorsten
Hallo Rätselfreund!
Es ist nicht nach "α Canis majoris" oder gar Rasmus gefragt, nur daran, wo die liegen.
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Re: 20.12.. Das Rästel. Antworte hier!

Verfasst: So 20. Dez 2020, 19:19
von tom b
Mein Tip: die ehemalige "Meteor", ein grösseres Helgoländer Fischereifahrzeug von Kalli Block.
Den heutigen Namen weiss ich nicht, reicht aber vielleicht auch so? Lag immer im Scheibenhafen.
Grüsse auf die Insel - Tom

Re: 20.12.. Das Rästel. Antworte hier!

Verfasst: So 20. Dez 2020, 20:39
von Nathurn
Nur gut, daß die SIRIUS nicht 8½ Lichtjahre von uns entfernt im Hafen liegt. Sonst könnten wir HEL1 ja gar nicht sehen. Wäre doch schade.

Re: 20.12.. Das Rästel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 21. Dez 2020, 06:34
von Mr.Bean
Das ist das "Fischreifahrzeug" Hel1 ;) Ein silbernes Schiff, welches oft im Scheibenhafen oder bei der Augustamole liegt. Den Namen kenne ich leider nicht.

Re: 20.12.. Das Rästel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 21. Dez 2020, 12:05
von Minimauso
Hallo zusammen,

das müsste im Scheibenhafen sein...

Liebe Grüße
Minimauso

P.S. ich wünsche Euch allen möglichst wenig Stress bis Weihnachten und ansonsten habt ein richtig schönes Weihnachtsfest, trotz Corona...und bleibt mir alle gesund :-)

Re: 20.12.. Das Rästel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 21. Dez 2020, 14:14
von Uwe Arenz
Ja, im Scheibenhafen
sieht man sie..,

Fröhliche Weihnachten,
Uwe Arenz

Re: 20.12.. Das Rästel. Antworte hier!

Verfasst: Sa 26. Dez 2020, 09:35
von Dennis
Moin zusammen,
stimmt, im Scheibenhafen, aber ob es Sirius ist, weiß ich nicht.
Viele Grüße
Dennis

Re: 20.12.. Das Rästel. Antworte hier!

Verfasst: Sa 26. Dez 2020, 10:14
von Nietlogger
:lol:

Re: 20.12.. Das Rästel. Antworte hier!

Verfasst: Sa 26. Dez 2020, 23:02
von Knieper 1943
Moin,
ich rate ganz profan, dass der Scheibenhafen gefragt ist.
Gruß Peter