13.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 65
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

13.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Bester Platz zum Sonnenaufgang gucken?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Dennis
Beiträge: 65
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 13.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin allerseits,
hm, wirklich schwierig. Es könnte beim Klippenrandweg sein. Wenn man die beste Aussicht auf einen Sonnenaufgang haben soll, könnte es zwischen dem Jägerstieg und Georg sin Köller sein, wo sich auch eine Bank befindet. Ich meine mich zu erinnern, dass die Stufen erneuert wurden. Bin auf die Auflösung gespannt. Ich wünsche euch allen einen schönen Rest-3.-Advent und
viele Grüße
Dennis
Mr.Bean
Beiträge: 65
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 15:03

Re: 13.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean »

Es sind neue Stufen beim Klippenweg.
Die gibt diese wenn ich mich recht entsinne beim Leuchtturm und der Kuhle zur N-O Seite.
Nach dem Tipp setze ich auf die Kuhle auf der N-O Seite der Insel; auf Höhe des Sportplatzes / zwischen Kleingärten und Jägerstieg.
Turnschuhklaus
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 18:41

Re: 13.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Turnschuhklaus »

Hallo zusammen,
dies müsste am Aussichtspunkt Klippenrundweg mit Blick auf die Jugendherberge sein. Dort steht in einer windgeschützten Kuhle eine Bank.

Schönen 3. Advent nach Helgoland und viele Grüße
Klaus
Uwe Arenz
Beiträge: 61
Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:34

Re: 13.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz »

Das sind die neuen Stufen zu
dem Abgang zu einer Bank im
Osten des Klippenrandweges.

Grüße zum Advent, Uwe Arenz
Minimauso
Beiträge: 39
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 13:26

Re: 13.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Minimauso »

Hallo zusammen,

das müssten die Treppen im Oberland sein..der Klippenrundweg. Ich bin ja früher immer gegen den Uhrzeigersinn den Rundweg gelaufen und so ziemlich am Ende sind ja diese Treppen, wo man später zu den Geschäften runterkommt. Thorsten hat Recht, von diesem Standpunkt aus hat man einen herrlichen Blick auf die Düne, wenn das Sönneken aufgeht :-)

Liebe Grüße
Minimauso
UweN
Beiträge: 49
Registriert: So 26. Jan 2020, 17:57

Re: 13.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN »

Das ist am Klippenrandweg an der Ostklippe. Die Treppe führt zur Bank unten im Trichter.
Gruss. Uwe
Knieper 1943
Beiträge: 49
Registriert: So 2. Feb 2020, 15:28

Re: 13.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Knieper 1943 »

Moin,
im Trichter glaube ich weniger, aber von der Bank, zu der die neuen Stufen führen, am Klippenrandweg, Höhe Sportplatz,
kann man Sonnenaufgänge beobachten. Ich habe noch keinen gesehen, weil ich Langschläfer bin.
Gruß Peter
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 56
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 13.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Ich glaube diese Stufen führen zur Plattform wo der Berliner Bär steht. Also wo vom Krankenhaus aus ein Weg nach oben führt.
Haltet durch und Bleibt gesund 😷🖖
Ingrid
Antworten