22.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 43
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

22.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Eigentlich kommt man auf den Gedanken, dass der Ursprungsname des gesuchten Ortes aus dem amerikanischen kommt. Weit gefehlt, das kommt aus Nordindien, aus Bengalen, und wortwörtlich übersetzt bedeutet es: "Bengalisches". Aber wo ist das, wo das ist auf Helgoland?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Dennis
Beiträge: 44
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 22.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
dieses Schild befindet sich auf einer Dünenvegetation, wie der Hintergrund erkennen lässt. Wenn ich mich richtig erinnere findet man dieses Schild im Bungalow-Dorf auf der Düne. Es ist der Versuch, dass dort niemand hinläuft, der nur durchlaufen möchte, um die Bewohner der Bungalows nicht zu stören.
Viele Grüße
von der Ostseeküste
Dennis

Bruni Achsel
Beiträge: 5
Registriert: So 5. Jul 2020, 15:55

Re: 22.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Bruni Achsel »

Guten Abend. Dieses Schild befindet sich auf der Düne zum neuen Bungalow-Dorf. Herzliche cGrüße ausBerlin

hdc
Beiträge: 32
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 07:46

Re: 22.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von hdc »

Moin zusammen , das Schild steht auf der Düne im Bungalowdorf .
Schon live gesehen aber nicht gespeichert wo genau .
Gruß Heinz-Dieter

Knieper 1943
Beiträge: 32
Registriert: So 2. Feb 2020, 15:28

Re: 22.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Knieper 1943 »

Moin,
böse Zungen sagen ja, daß "Bungalow" nicht nordindischem, sondern italienischem Ursprungs wäre, und mit
Berlusconi etwas zu tun hätte: Bunga Bunga-love ?! :lol:
Das gefragte Schild steht im Bungalowdorf auf der Düne, und soll den Durchgangsverkehr unterbinden.
Gruß Peter

Manni
Beiträge: 31
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 22.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Da die Gäste im Bungalowdorf ihre Ruhe haben wollen hat man dort dieses Schild aufgestellt, damit das gemeine "Volk" dort nicht durchrennt.

Gruß Manfred

Minimauso
Beiträge: 29
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 13:26

Re: 22.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Minimauso »

Hallo zusammen,

zu "meiner Zeit", bis 2014 hatte ich das Schild nirgends gesehen... ich tippe mal vorsichtig auf die Düne...aber wo genau, dass kann ich auf dem Bild nicht erkennen...

Liebe Grüße
Minimauso

Uwe Arenz
Beiträge: 43
Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:34

Re: 22.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz »

Natürlich steht das auf der
Düne im Bungalow-Dorf,
damit ich da nicht durch
latschen.

Gruß, Ihr Uwe Arenz 😃

Dag
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:22

Re: 22.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dag »

Dieses Sackgassenschild steht seit letztem Jahr auf der Düne im Bungalowdorf am Zugang zum letzten Bauabschnitt (Nordöstlicher Teil). Dieser Zuweg ist, wie das Schild schon sagt, eine Sackgasse. Sprich man kommt nur zu den Bungalows. Eine Weiterführung zu anderen Zielen der Düne ist nicht gegeben. Als ich dieses Schild das erste Mal sah, dachte ich noch "ist jawohl etwas übertrieben". Heute denke ich, es wird seine Rechtfertigung im Interesse der Bungalowgäste dort haben. Bleibt gesund. Dag Richter

cosinus phi
Beiträge: 6
Registriert: So 23. Aug 2020, 20:59

Re: 22.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von cosinus phi »

Also:
- Das Bild stammt von (der) Düne
- Es ist relativ neu
- Es ist nah am Wasser

Daraus würde ich zwei Möglichkeiten ableiten:
1. Es ist eine Begrenzung für einen der Panoramawege auf der Düne, und zwar für den, der während der Sommersaison für den Campingplatz aus Sichtschutzgründen abgetrennt wird. Damit wird die Gegenrichtung zur Sackgasse

2. Es könnte auch eine Markierung eines neuen Weges sein, der wirklich nur als Sackgasse aufgebaut ist.

Ich tippe daher auf einen Weg zu den neuen Bungalows, der nur zur Erreichung des Dorfes und nicht zur Mobilität auf Düne angelegt ist.

Antworten