1.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 43
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

1.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Aujuste könnte Dir einen guten Tipp geben, wo das ist, wo das ist.
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Mr.Bean
Beiträge: 46
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 15:03

Re: 1.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean »

ja die gute Auguste ;)
Wäre aber auch so meine Vermutung: Der "Grenzpfosten" oder war es ein Wachhäuschen in Helgoländer Farben an der Kranbahn neben dem "Schiffsaufbau" kurz vorm Augustahafen.

Uwe Arenz
Beiträge: 43
Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:34

Re: 1.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz »

Aujuste sagt mir zwar nichts, aber
dieses alte Wachhäuschen steht
rechts neben Hummeraufzuchtstation.
Rudolf Mensendieck hat dort eine kleine
'Kneipe, die man nur privat nutzen kann.
Rudolf der II. oder III. steht da dann
persönlich zur Einlasskontrolle!

Fröhlich lustige Grüße, Ihr Uwe Arenz

Dennis
Beiträge: 44
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 1.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
Augusta? Ist es nicht die Augustamole vor der Bio mit dem Wasserturm. Da steht auch ein Häuschen, was mich an ein Grenzhäuschen erinnert. Das könnte es sein, aber es ist nur eine Vermutung .... habe es kleiner in Erinnerung, kann aber auch durch die Perspektive des Fotografen größer aussehen. Da es sich um ein Rätsel handelt, rate ich nun mal, dass es dort ist.
Viele Grüße
Dennis

Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 42
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 1.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Hm. Aujuste ....... Auguste ........ eine Augustamole gibt es bei der Bio. Dann müßte dieses Häuschen dort stehen. So eine Art Wachtposten Häuschen, meine auch das dort schon mal gesehen zu haben.
Bleibt gesund 😷🖖
Ingrid

Antworten