18.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 37
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

18.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Mit dem Winterschlussverkauf (WSV) hat das weniger zu tun. Naja, und mit DWD auch nicht mehr.
Wo ist das also, wo das ist?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

tom b
Beiträge: 21
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:46

Re: 18.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von tom b »

Noch ein Versuch: WSV = Wasserschifffahrtsverwaltung, DWD = Deutscher Wetterdienst.
Die Wetterkundler waren einst in dem Gebäude des Hafenamtes an der Ecke zum Vorhafen untergebracht, bevor die Station geschlossen wurde. Das Glasmosaik müsste in der Eingangstür dort sein.
Schöne Grüsse - Tom

Minimauso
Beiträge: 26
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 13:26

Re: 18.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Minimauso »

Hallo zusammen,

spontan hätte ich eher auf ein Kirchenfenster getippt ;-) Nur der Hinweis von Thorsten lässt mich stolpern :-( Zu meiner Zeit (bis 2014) war ja der Wetterdienst im Südhafen untergebracht. Aber da kann ich mich bei aller Liebe nicht an dieses Glasmosaik erinnern. Und wo der DWD heute sein soll, weiß ich leider nicht. Der WSV...hm Wassersportverein??? keine Ahnung... Habt alle eine schöne Woche :-)

Liebe Grüße
Minimauso

Uwe Arenz
Beiträge: 38
Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:34

Re: 18.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz »

Sorry..., aber ich sehe
das auch so, Null Ahnung...,

Gruß, Uwe Arenz

Nathurn
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 19:02

Re: 18.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Nathurn »

Moin.
Wenn ich sage „Das WSA“ weiß eigentlich jeder, dass das Gebäude an der Ecke vom Südhafen gemeint ist. Und da ist die östliche Giebelwand mit dem riesigen Mosaik verziert.

UweN
Beiträge: 31
Registriert: So 26. Jan 2020, 17:57

Re: 18.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN »

Das ist das Mosaik rechts vom Eingang des WSA - Außenstelle Helgoland -.
Gruss. Uwe

hdc
Beiträge: 27
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 07:46

Re: 18.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von hdc »

Moin zusammen ,
das ist die Giebelseite des WSA Gebäudes , Ecke Westkaje - Südkaje .
Bei jedem Inselaufenthalt mindesten 2 X daran vorbei gelaufen :) :) :)
Gruß Heinz - Dieter
Zuletzt geändert von hdc am Di 20. Okt 2020, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

Der KeTZer
Beiträge: 30
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 17:38

Re: 18.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Der KeTZer »

Moin
Das Mosaik ist am Wasser-und Schifffahrtsamt Ecke Westkaje-Südkaje
Bis Denn Denn
Gruß Andreas

Dennis
Beiträge: 39
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 18.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
Ich musste vor ein paar Jahren mal zum an der Südkaje zum WSA ... Erst da fiel mir das Fenster auf, weil es wie ein Kirchenfenster aussah.
Viele Grüße
Dennis

Knieper 1943
Beiträge: 28
Registriert: So 2. Feb 2020, 15:28

Re: 18.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Knieper 1943 »

Moin,
also diesmal muss ich passen,es sieht zwar so aus, als ob es ein Kirchenfenster ist,
aber dazu passt der Tipp mit der WSV nicht.
Gruß Peter

Antworten