Seite 1 von 1

27.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 27. Sep 2020, 17:22
von Thorsten
Hallo Rätselfreund!
In der Nähe eines Flora-Fauna-Habitat-Gebiets (FFH) stimmt nur teilweise.
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Re: 27.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 27. Sep 2020, 21:55
von Der KeTZer
Moin

Ich glaube das Schild hängt am Eingamg zum Kinderdarten in der Kirchstrasse.

Re: 27.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 28. Sep 2020, 12:25
von Minimauso
Hallo zusammen,

das Schild sieht so aus, als wenn es ein Hinweisschild für einen Spielplatz wäre. Ich tippe mal an/bei der Jugendherberge oder auf der Düne.

Liebe Grüße
Minimauso

Re: 27.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 28. Sep 2020, 14:33
von Uwe Arenz
Passe!!! Sorry, Gruß, Uwe Arenz

Re: 27.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Fr 2. Okt 2020, 17:25
von tom b
FFH-Gebiet, dazu passt nur die Düne.
Solch ein Hinweisschild auf spielende Kinder steht eigentlich dort, wo Autofahrer um Vorsicht gebeten werden sollen. Das kann nur auf der Strasse zum Flugplatz sein und da wohl auf Höhe des Kinderspielplatzes am Campingplatz.

Ein schönes langes Wochenende wünscht
Tom

Re: 27.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Fr 2. Okt 2020, 20:05
von Dennis
Moin zusammen,
dieses Schild habe ich mal auf der Düne gesehen, aber wo war es noch genau? FFH - Gebiet gibt es auf der Düne, wie es schon Tom schrieb. Eine FFH Karte mit der Düne findet man im Internet bei den Umweltdaten des Landes.
Das Schild ist auf der Düne und den genaueren Ort rate ich mal ... beim Campingplatz
Viele Grüße
Dennis

Re: 27.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 4. Okt 2020, 14:29
von Ingrid Bartnik
Also da bin ich mir sicher das dieses Schild am Haus "Buchfink" auf dem Oberland hängt. Seitlich an der Hauswand/Terrasse. Der Feuerwehr gegenüber ist Haus "Buchfink". Ich habe ein Stück weiter oben gewohnt, im Bop Stak, und bin jeden Tag mehrmals dran vorbei gekommen, morgens auf dem Weg zum Bäcker zum Beispiel. Etwas weiter steht ja der Leuchtturm und es beginnt der Klippenrundweg, da haben wir Naturschutzgebiete ;) ich weiß nur die Straße nicht, Wilhelmshavener Str. ? oder Bremerhavener Str. ? Ich glaube auch da wohnt doch Levke Paulsen mit ihrer Familie ?
Gespannte Grüße von Ingrid
Bleibt gesund 😷🖖