27.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 37
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

27.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
In der Nähe eines Flora-Fauna-Habitat-Gebiets (FFH) stimmt nur teilweise.
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Der KeTZer
Beiträge: 30
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 17:38

Re: 27.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Der KeTZer »

Moin

Ich glaube das Schild hängt am Eingamg zum Kinderdarten in der Kirchstrasse.
Bis Denn Denn
Gruß Andreas

Minimauso
Beiträge: 26
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 13:26

Re: 27.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Minimauso »

Hallo zusammen,

das Schild sieht so aus, als wenn es ein Hinweisschild für einen Spielplatz wäre. Ich tippe mal an/bei der Jugendherberge oder auf der Düne.

Liebe Grüße
Minimauso

Uwe Arenz
Beiträge: 38
Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:34

Re: 27.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz »

Passe!!! Sorry, Gruß, Uwe Arenz

tom b
Beiträge: 21
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:46

Re: 27.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von tom b »

FFH-Gebiet, dazu passt nur die Düne.
Solch ein Hinweisschild auf spielende Kinder steht eigentlich dort, wo Autofahrer um Vorsicht gebeten werden sollen. Das kann nur auf der Strasse zum Flugplatz sein und da wohl auf Höhe des Kinderspielplatzes am Campingplatz.

Ein schönes langes Wochenende wünscht
Tom

Dennis
Beiträge: 39
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 27.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
dieses Schild habe ich mal auf der Düne gesehen, aber wo war es noch genau? FFH - Gebiet gibt es auf der Düne, wie es schon Tom schrieb. Eine FFH Karte mit der Düne findet man im Internet bei den Umweltdaten des Landes.
Das Schild ist auf der Düne und den genaueren Ort rate ich mal ... beim Campingplatz
Viele Grüße
Dennis

Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 37
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 27.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Also da bin ich mir sicher das dieses Schild am Haus "Buchfink" auf dem Oberland hängt. Seitlich an der Hauswand/Terrasse. Der Feuerwehr gegenüber ist Haus "Buchfink". Ich habe ein Stück weiter oben gewohnt, im Bop Stak, und bin jeden Tag mehrmals dran vorbei gekommen, morgens auf dem Weg zum Bäcker zum Beispiel. Etwas weiter steht ja der Leuchtturm und es beginnt der Klippenrundweg, da haben wir Naturschutzgebiete ;) ich weiß nur die Straße nicht, Wilhelmshavener Str. ? oder Bremerhavener Str. ? Ich glaube auch da wohnt doch Levke Paulsen mit ihrer Familie ?
Gespannte Grüße von Ingrid
Bleibt gesund 😷🖖

Antworten