Seite 1 von 2

26.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 26. Jul 2020, 15:00
von Thorsten
Hallo Rätselfreund!
Irgendwie erwarte ich immer noch, das jeden Augenblick Christel aus dem Fenster guckt! Aber wo?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Re: 26.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 26. Jul 2020, 15:10
von Mr.Bean
Das "Fenster" des Edeka Markt im Unterland.

Re: 26.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 26. Jul 2020, 15:12
von tom b
Christel ??? Die Christel von der Post ?
Also am Gebäude des ehemaligen Postamts, heute Edeka-Markt. Und zwar an der Nordseite rechts vom Briefkasten.
Schöne Grüsse auf die Insel - Tom

Re: 26.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 26. Jul 2020, 16:57
von Bopperlun
Damals, als wir noch ein richtiges Postamt hatten...
so mit Paketschalter, Postbankbetrieb, Postwertzeichen, zwei Telefonankabinen für handvermittelte Ferngespräche, die schöne Mosaikwand, die Postfachanlage und ganz viele nette Postbedienstete, eben Christel, Olaf, Wolfgang 2 x, Chef Günther, Jens, Michael, Karl + Inge, Hans-Otto, Reimer u.v.m.
....und heute? Über 200 Jahre Postgeschichte im Eimer! Was die Dänen, die Briten, der Kaiser, der Sohn eines Zollbeamten aus Österreich, die Mütter und Väter unseres Grundgesetzes nicht geschafft haben wurde durch die Privatisierung der Post realisiert! Ich finde es traurig!

Re: 26.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 26. Jul 2020, 17:20
von Dennis
Moin zusammen,
es ist ein Fenster vom Edeka im Unterland. Die Privatisierung der Post halte ich auch für einen der großen Fehler unserer Politik.
Viele Grüße
Dennis

Re: 26.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 26. Jul 2020, 17:43
von Der KeTZer
Moin
Ein Fenster von Edeka-Markt im Unterland.
Werde es mir am Donnerstag mal genau anschauen...wir sind dann für 14 tage da.

Re: 26.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 26. Jul 2020, 18:43
von Uwe Arenz
Neben dem Briefkasten im
Unterland beim EDEKA strahlt
dieses schöne Bild.

Grüße auf die Insel, Ihr Uwe Arenz

Re: 26.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 26. Jul 2020, 20:38
von L-schmalfeld
Ja das kann nur im Unterland das Edeka Fenster zur rechten Seite sein.

Re: 26.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 26. Jul 2020, 22:12
von UweN
Das ist ein Fenster vom EDEKA-Markt im Unterland zur Siemens-Terrasse.
Gruss. Uwe

Re: 26.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 27. Jul 2020, 09:20
von Manni
Das ist ein Fenster vom Inselmarkt EDEKA im Unterland.

Gruß Manfred