26.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 30
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

26.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Irgendwie erwarte ich immer noch, das jeden Augenblick Christel aus dem Fenster guckt! Aber wo?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Mr.Bean
Beiträge: 36
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 15:03

Re: 26.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean »

Das "Fenster" des Edeka Markt im Unterland.

tom b
Beiträge: 17
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:46

Re: 26.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von tom b »

Christel ??? Die Christel von der Post ?
Also am Gebäude des ehemaligen Postamts, heute Edeka-Markt. Und zwar an der Nordseite rechts vom Briefkasten.
Schöne Grüsse auf die Insel - Tom

Bopperlun
Beiträge: 22
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:06

Re: 26.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Bopperlun »

Damals, als wir noch ein richtiges Postamt hatten...
so mit Paketschalter, Postbankbetrieb, Postwertzeichen, zwei Telefonankabinen für handvermittelte Ferngespräche, die schöne Mosaikwand, die Postfachanlage und ganz viele nette Postbedienstete, eben Christel, Olaf, Wolfgang 2 x, Chef Günther, Jens, Michael, Karl + Inge, Hans-Otto, Reimer u.v.m.
....und heute? Über 200 Jahre Postgeschichte im Eimer! Was die Dänen, die Briten, der Kaiser, der Sohn eines Zollbeamten aus Österreich, die Mütter und Väter unseres Grundgesetzes nicht geschafft haben wurde durch die Privatisierung der Post realisiert! Ich finde es traurig!

Dennis
Beiträge: 34
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 26.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
es ist ein Fenster vom Edeka im Unterland. Die Privatisierung der Post halte ich auch für einen der großen Fehler unserer Politik.
Viele Grüße
Dennis

Der KeTZer
Beiträge: 26
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 17:38

Re: 26.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Der KeTZer »

Moin
Ein Fenster von Edeka-Markt im Unterland.
Werde es mir am Donnerstag mal genau anschauen...wir sind dann für 14 tage da.
Bis Denn Denn
Gruß Andreas

Uwe Arenz
Beiträge: 33
Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:34

Re: 26.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz »

Neben dem Briefkasten im
Unterland beim EDEKA strahlt
dieses schöne Bild.

Grüße auf die Insel, Ihr Uwe Arenz

L-schmalfeld
Beiträge: 11
Registriert: So 26. Jan 2020, 20:23

Re: 26.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von L-schmalfeld »

Ja das kann nur im Unterland das Edeka Fenster zur rechten Seite sein.

UweN
Beiträge: 27
Registriert: So 26. Jan 2020, 17:57

Re: 26.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN »

Das ist ein Fenster vom EDEKA-Markt im Unterland zur Siemens-Terrasse.
Gruss. Uwe

Manni
Beiträge: 27
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 26.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Das ist ein Fenster vom Inselmarkt EDEKA im Unterland.

Gruß Manfred

Antworten