26.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 17
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

26.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Wo haben die schwedischen Gardinen Fransen? Mein Tipp: Nicht in Uppsala.
Viele Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Dennis
Beiträge: 23
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 26.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
der Datenverlust ist ärgerlich, aber die Anmeldung und die Freischaltung war sehr schnell.
Wenn ich mich richtig erinnere, müsste es hinter dem Kringel an dem Gitter, was den Weg zu den Klippen versperrt.
Viele Grüße
Dennis

Mr.Bean
Beiträge: 27
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 15:03

Re: 26.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean »

Due Gardinen sperren wohl nicht ein, sondern aus :)
Danke das ist die Absperrung zum verbotenen Weg zur Langen Anna am Kringel.

frankN
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 13:20

Re: 26.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von frankN »

Moin
Es ist die Absperrung am Kringel -Weg zur Langen Anna.
Grüße .frankN

Bopperlun
Beiträge: 18
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:06

Re: 26.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Bopperlun »

Na, das ging ja zügig mit der Wiederanmeldung. Danke dafür!
Die Fransen hängen dort nicht, weil die Inselführer an dieser Stelle so viel sabbeln müssen (wenn die dort überhaupt hingehen), sondern sind das Ergebnis des letzten Sturmes aus WNW. Unmengen von Seetang hat sich dabei vom Felswatt gelöst und wurde durch die Wellen über die Uferschutzmauer (der Helgoländer nennt sie Preuẞenmauer, weil die selbigen, unter der Führung und Finanzierung von Kaiser Wilhelm, die erste Mauer errichteten) geschleudert. Teile davon haben sich an den Metallstangen verfangen. Und zur Aufklärung: der Weg ist nicht verboten, sondern der Zugang wird aus Sicherheitsgründen verwehrt. Es kann niemand die Verantwortung übernehmen und ausschließen, das etwas von oben herunterfällt. Darum die Sperre!
Gruß und schöne Woche wünscht Frank

UweN
Beiträge: 18
Registriert: So 26. Jan 2020, 17:57

Re: 26.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN »

Vielen Dank für die schnelle Wiedereingliederung.
Das ist das Tor am Kringel, das uns den Weg zum Fuß der Westklippe und zur Langen Anna versperrt.
Gruss. Uwe

L-schmalfeld
Beiträge: 8
Registriert: So 26. Jan 2020, 20:23

Re: 26.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von L-schmalfeld »

Das ist das gittertor vom versperren weg unten an den Klippen entlang in Richtung lange Anna.

Manni
Beiträge: 18
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 26.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Das ist das Tor am Kringel.

Gruß Manfred

hdc
Beiträge: 18
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 07:46

Re: 26.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von hdc »

Moin zusammen , das ist der , nicht zum Spaß , abgesperrter Zugang zum Kringel .
Gruß
Heinz-Dieter

Uwe Arenz
Beiträge: 21
Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:34

Re: 26.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz »

Das ist das Zugangstor
zur Westseite der Insel
hinter dem Kringel, das
nur zugänglich ist für
Berechtigte.

Fröhliche Grüße, Uwe Arenz

Antworten