Seite 1 von 2

19.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 19. Jul 2020, 16:28
von Thorsten
Hallo Rätselfreund!
Amsel, Drossel, Fink und Star können hier die Nachtigall trapsen hören; aber wo?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Re: 19.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 19. Jul 2020, 16:39
von Nathurn
Das ist die Vogelkuhle im nördlichen Oberland!

Re: 19.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 19. Jul 2020, 17:41
von Dennis
Moin zusammen,
es ist der Bombentrichter auf dem Oberland. Wenn man von der Kartoffelalle an die Westklippe geht.
Viele Grüße
Dennis

Re: 19.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 19. Jul 2020, 17:54
von L-schmalfeld
Ich weiß das es ein Bombentrichter auf dem Oberland ist aber welcher das kann ich nicht zuordnen.

Re: 19.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 19. Jul 2020, 20:36
von Bopperlun
Das ist die sogenannte Vogelkuhle. Es war und ist kein Bombentrichter. Man sagt, dass dort eine militärische Anlage zum Ende des 2. Weltkrieges entstehen sollte. Die Kuhle hat auch keinen runden Kraterrand, wie er nach Detonation von Bomben entsteht, sondern ist quadratisch. Die Vogelkuhle wurde von einigen Generationen als Partylocation genutzt. Legendär sind die Sommerfeste verschiedener Inselvereine.
Gruß Frank Botter

Re: 19.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 20. Jul 2020, 13:12
von Uwe Arenz
Ja..., die Vogelkuhle im
Oberland im Grünen ...,
Fröhliche Grüße, Uwe Arenz

Re: 19.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 20. Jul 2020, 14:46
von Minimauso
Hallo zusammen,

könnte einer der Bombentrichter auf dem Oberland sein...

Liebe Grüße
Minimauso

Re: 19.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 20. Jul 2020, 16:09
von Gerd Landau
Diese große Kuhle -auch Bombentrichter genannt- befindet sich auf dem Oberland
und stammt von einer 5.000 kg Bombe. -mein Foto anbei-
Bild :lol:

Re: 19.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Di 21. Jul 2020, 16:02
von Der KeTZer
Moin

Das müste das Loch (den Namen Vogelkuhle kenn ich nicht) in der Außenkurve des Kartoffelallee sein, oberhalb der neuen Kleingärten.

Re: 19.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Di 21. Jul 2020, 21:35
von Mr.Bean
Ich tippe auf den den berühmten Trichter der 5.000 kg Bombe