Seite 1 von 2

5.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 5. Jul 2020, 15:19
von Thorsten
Hallo Rätselfreund!
Das ist ein wichtiger Bestandteil unserer Sepulkralkultur und eine Antwort auf das wo sowie auf das was ist heute möglich.
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Re: 5.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 5. Jul 2020, 15:42
von tom b
Hallo Rätselmaster,
beim Hinweis "Sepulkralkultur" fällt mir nur die Mauer rund um den Friedhof von St. Nicolai ein. Das müsste die Lösung sein.
Schöne Grüsse - Tom

Re: 5.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 5. Jul 2020, 15:54
von Knieper 1943
Moin,
heute bin ich wohl der Erste, der versucht zu lösen.
ich glaube das ist der Friedhof der Namenlosen auf der Düne.
PS: Warum ist mein Lösungsvorschlag der letzten Woche nicht mehr gewertet worden, er war zeitlich noch rechtzeitig
abgeschickt worden,ist auch zu lesen. Jetzt bin ich so traurig. :oops:
Gruß Peter

Re: 5.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 5. Jul 2020, 16:00
von Mr.Bean
Nach dem Tipp (danke ecosia.org :) würde ich auf die Mauer um ev. Kirche und Friedhof tippen.

Re: 5.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 5. Jul 2020, 16:38
von Manni
Das es was mit Friedhof zu tun hat sagt mir schon die Übersetzung.
Mein Tipp ist der Friedhof der Namenlosen auf der Düne, bezug nehmend auf die Kieswege.

Gruß Manfred

Re: 5.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 5. Jul 2020, 17:25
von Der KeTZer
Moin
Ich glaube es ist die Mauer um die Ev. Kirche und den Friedhof drum herum.

Re: 5.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 5. Jul 2020, 17:28
von Uwe Arenz
Ja..., Mauer um den ev.
Friedhof,

Gruß, Uwe Arenz

Re: 5.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 5. Jul 2020, 17:45
von UweN
Ich tippe auf die Mauereinfassung von St. Nicolai und Friedhof.
Gruss. Uwe

Re: 5.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 5. Jul 2020, 18:01
von Dennis
Moin zusammen,
beim Wiederaufbau wurden doch alte Grabsteine an und zum Teil in die Mauer des Friedhofes auf dem Oberland integriert.
Es ist die Friedhofsmauer auf dem Oberland.
Viele Grüße
Dennis

Re: 5.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 6. Jul 2020, 10:04
von Bruni Achsel
Guten Morgen auf die Insel! Friedhof der Namenlosen, die Steine vor der Glocke!Herzl. Grüße aus Berlin