Seite 1 von 2

21.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 21. Jun 2020, 21:05
von Thorsten
Hallo Rätselfreund!
Was für eine Farbe ist das denn? Ein stark ausgeblichenes Magenta? Die tatsächliche Frage ist jedoch wie (fast) immer: Wo ist das, wo das ist?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Re: 21.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 21. Jun 2020, 21:14
von hdc
Moin zusammen ,
das dürfte eine der Verankerungen des Sendeturmes sein .
Gruß aus Ostfriesland
Heinz-Dieter

Re: 21.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 21. Jun 2020, 21:33
von Mr.Bean
Das ist einer der "Anker" des kleinen Fernmeldemastes :)

Re: 21.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 21. Jun 2020, 21:51
von Der KeTZer
Moin
Das ist einer der drei Halterungen vom Sendemast.

Re: 21.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 21. Jun 2020, 22:36
von Dennis
Moin allerseits,
es ist eine der Befestigungen des Funkmastes.
Viele Grüße
Dennis

Re: 21.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 21. Jun 2020, 23:11
von Nathurn
Das ist mitten im Margeritenfeld ca. 50 Meter südwestlich der Signalstation.

Re: 21.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 22. Jun 2020, 08:01
von Bopperlun
Der oberste Denkmalschützer schrieb in seine Genehmigung: "Die filigrane Fachwerkbauweise des Antennenträgers der DeTe-Immobilien wird die Gesamtansicht der Insel Helgoland nicht beeinträchtigen!". Man sieht ihn also "fast" gar nicht. Dennoch wird er von Pardunen gesichert und eine davon endet in einem Festmachpunkt, der hier zu sehen ist.

Re: 21.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 22. Jun 2020, 09:40
von Manni
Das ist einer von 3 Bodenanker des 113m hohen Sendeturm der Telekom auf dem Oberland.


Gruß Manfred

Re: 21.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 22. Jun 2020, 11:42
von UweN
Das ist ein Bodenanker von einer der drei Pardunen vom Sendemast.
Gruss. Uwe

Re: 21.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 22. Jun 2020, 13:58
von Minimauso
Hallo zusammen,

als ich das Bild gesehen hatte, hatte ich mal wieder vor mich hin gewettert, weil ich dachte "so ein Mist, wenn man seit 2014 nicht mehr auf Helgoland war und nur selten das Rätsel lösen kann"... Aber nach dem Hinweis fällt es mir leicht :-) es müsste beim Telekom Sendemasten sein :-)

Liebe Grüße
Minimauso