31.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 34
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

31.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Ich weiß! Ich weiß! Ich weiß! schnipp schnipp schnipp. Elbe 1!
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Mr.Bean
Beiträge: 41
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 15:03

Re: 31.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean »

Was ist einfach: Modell vom Leuchtturm Roter Sand :)
Das wo kann ich allerdings nicht beantworten :(

hdc
Beiträge: 26
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 07:46

Re: 31.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von hdc »

Moin zusammen ,
ich tippe mal auf die Schule im Oberland .
Aber ob bei , in oder davor :?: :?: :?:

Gruß und schönen Pfingstmontag noch

Heinz-Dieter

Minimauso
Beiträge: 25
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 13:26

Re: 31.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Minimauso »

Hallo zusammen,

uff, grübel... also: es ist ein Leuchtturm und er müsste draußen stehen, wegen dem "Unkraut" linke Seite vom Bild. Ergo ist der Leuchtturm keine Schaufensterdeko ;-) Dann Thorstens Hinweis: dachte erst an einen Friseur...dann an eine Schule... (bin ja ehrlich, das mit der Schule las ich eben im Forum..)… Das gute Stück könnte aber auch am Museum stehen. Ach was weiß ich, ich habe jedenfalls meine grauen Zellen angestrengt und hier zählt ja der gute Wille :-) Fazit: Wirklich wissen tue ich die Lösung nicht. Zumindest steht das gute Stück auf Helgoland, aber das wäre ja unserem Thorsten garantiert ein Stückchen zu ungenau :-) :-) :-)

Habt alle schöne Restpfingsten und eine gute Woche
Minimauso

Nathurn
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 19:02

Re: 31.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Nathurn »

Der Leuchtturm steht bestimmt bei der Firma Oswald. Aber wo?

lobo01
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 16:10

Re: 31.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von lobo01 »

Hallo, ich weis es nicht, kann aber auch bei mir im Garten sein da steht derselbe,liebe Grüße nach Helgoland aus Enger (OWL)

Uwe Arenz
Beiträge: 37
Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:34

Re: 31.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz »

Mein Turm -'Roter Sand' auf dem
ich 1999 für 2 Nächte war. Wo er
auf Helgoland steht, weiß offenbar
niemand, ich auch nicht?!!

Gruß, Uwe Arenz

Manni
Beiträge: 28
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 31.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Leuchtturm Roter Sand ja, aber wo steht der genau. Schnipp, schnapp, ist irgendwie ein Hinweis auf einen Friseur. Aber davon gibt es glaube ich 3 Läden auf der Insel.
Sucht euch einen aus, ich weiß es nicht.

Anderer Tag, noch mal den Eintrag von Thorsten gelesen.
Ich weiß, ich weiß, schnipp schnipp. Nun fällt der Groschen.

Das ist die Schule im Oberland. Zwischenruf der Schüler ( ich weiß ) Schnipp, schnipp ( das sind die Finger beim melden)

Gruß Manfred

Bopperlun
Beiträge: 23
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:06

Re: 31.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Bopperlun »

Moin, ich vermute, dass dieser Leuchtturm bei Margarete und Werner Thiele im Garten steht. Die wohnen in der Gouverneur Maxse Straße im Haus Roter Sand.
Wünsche Euch allen eine gute Restwoche und bleibt gesund!
Frank

Dennis
Beiträge: 38
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 31.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
über Drei Friseure stolperte ich auch. Dann dachte ich noch darüber nach, ob es eine Art Änderungsschneiderei gibt .. vergebens. Irgendwo auf Helgoland, aber ich erinnere mich nicht wo.
Bin sehr gespannt auf die Lösung.
Viele Grüße
Dennis

Antworten