17.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 34
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

17.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Alle Neune!
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Mr.Bean
Beiträge: 41
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 15:03

Re: 17.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean »

Kunst am Bau, aber ich habe keine Ahnung an welchem Bau :) :(

UweN
Beiträge: 30
Registriert: So 26. Jan 2020, 17:57

Re: 17.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN »

Heureka. Oder vielleicht auch nicht.
Alle Neune --> Kegeln
Kegeln --> Kegelrobbe
Kegelrobbe --> Robbe
Robbe --> Robbengasse --> das ist mein Tip
Gruss. Uwe

Minimauso
Beiträge: 25
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 13:26

Re: 17.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Minimauso »

Hallo zusammen,

das Teil auf dem Bild ist ja echt gelungen ;-) … ich wüsste jetzt nicht, ob es auf Helgoland überhaupt eine Kegelbahn gibt...grübel... wenn eine Kegelbahn, würde ich die ja eher so im Bereich Nordseehalle vermuten. Nur passt aber das Bild nicht dazu... Fazit: ich weiß es bei aller Liebe nicht, wo das sein könnte. Würde ich schreiben "das ist irgendwo an einem Haus auf Helgoland", dann wäre es für unseren Thorsten "nur ein ganz klein wenig zu ungenau" ;-)

Liebe Grüße
Minimauso

Bopperlun
Beiträge: 23
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:06

Re: 17.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Bopperlun »

Moin, was für ein Rätsel! Ich weiß es nicht genau, muss mich auch durch hangeln. Ich denke einmal, dass die Figur am Fallrohr der Dachflächenentwässerung von Haus Sabina (Steanakker/Ecke von Aschen Straße) montiert ist. Indizien dafür sind der Verblender am Giebel, die Beplankung mit weißem Werzalit, die dunklen Fensterrahmen. Und dann der Hinweis auf alle Neune. Das passt wiederum auch, denn unmittelbare Nachbarin ist Wilma Claasen und ihr Haus heißt "Gut Holz" (Steanakker, Ecke Scharhörner Weg). Und wen das nicht stimmt, war es eben ein Pudel!
Schöne Woche und bleibt gesund!
Frank Botter

Uwe Arenz
Beiträge: 37
Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:34

Re: 17.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz »

Für mich ist das irgendwas zur Abwehr
der Möhwen am Lungwai. Aber wenn Herr Botter schon nicht...., dann ich ggf. ja in
guter Gesellschaft..., herzlichst, Uwe Arenz

Dennis
Beiträge: 38
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 17.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
was für ein nachhaltiges Rätsel, weil ich die ganze Woche überlegt habe, wo es noch war. Ich habe es gesehen, erinnere mich aber nicht mehr wo es war. Bin Sehr gespannt auf die Lösung.
Viele Grüße
Dennis

Knieper 1943
Beiträge: 27
Registriert: So 2. Feb 2020, 15:28

Re: 17.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Knieper 1943 »

Moin,
gesehen habe dieses Gebilde auch schon, kann es aber nicht zuordnen.
Ich wünsche Allen eine gesunde Zeit!
Gruß Peter

Antworten