5.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Beiträge: 14
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 20:56

5.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten Falke »

Hallo Rätselfreund!
Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt befinden sich wo?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

tom b
Beiträge: 11
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:46

Re: 5.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von tom b »

Bei "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" kann es nur die Feuerwehr sein. Eines der Rolltore, hinter denen die Fahrzeuge auf ihren Einsatz warten.
Danke an die Leute, die für den Brandfall freiwillig bereit stehen und den roten Hahn bekämpfen.

LG auf die abgeschnittene Insel - Tom

UweN
Beiträge: 19
Registriert: So 26. Jan 2020, 17:57

Re: 5.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN »

Das Fliwatüt konnte fliegen. Ich tippe auf Tor Nr. 2 der SAR-Station im Südhafengelände.
Gruss nach Helgoland und bleibt gesund. Uwe

Der KeTZer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 17:38

Re: 5.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Der KeTZer »

Moin
Das ist die SAR Station Tor 2 der Hubschrauberhalle auf der Insel.

bis denn denn
Andreas
Bis Denn Denn
Gruß Andreas

Dennis
Beiträge: 23
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 5.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin allerseits,
es ist das Tor 2 bei der SAR - Marinegeschwader
Viele Grüße
Dennis

tom b
Beiträge: 11
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:46

Re: 5.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von tom b »

Liebe Mitratenden,
Ihr habt natürlich recht. Habe das Fliewatüüt mit einem Feuerwehrauto verwechselt - meine Kindheit ist schon eine Weile her . . . Und jetzt fällt mir ausserdem die Gitterkonstruktion am oberen Bildrand auf. Korrigiere mich und verlege den gesuchten Ort weiter nach Westen, es ist der Hubschrauberhangar.
Aber auch den dort tätigen Kollegen gebührt mein Dank für ihre Bereitschaft, Menschen in Seenot, im Krankheitsfall oder bei Unfällen jederzeit zu Hilfe zu kommen. Oftmals sogar unter Einsatz des eigenen Lebens, genauso wie die mit ihnen zusammenarbeitenden Leute der DGzRS.

Nochmals schöne Grüsse - Tom

Mr.Bean
Beiträge: 28
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 15:03

Re: 5.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean »

Das ist Tor 2 der Hubschrauberhalle der SAR.
Hoffen wir, dass sich dort nicht Zonk befindet ;)

Benutzeravatar
Helgoland
Beiträge: 14
Registriert: Di 28. Jan 2020, 22:10

Re: 5.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Helgoland »

Hallo.
Ich sehe ein Traktorgespann und verorte dieses auf die Düne.
Gruss

hdc
Beiträge: 18
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 07:46

Re: 5.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von hdc »

Moin zusammen ,
das ist die SAR Station im südlichen Hafengelände .
Durch die bekannten Umstände ist es uns leider nicht möglich auf der Düne
das Buschwerk zu setzen :o :( :o :( . Schätze mal das wir nicht die Einzigsten sind die das bedauern.
Bleibt Gesund
Gruß aus Ostfriesland
Heinz-Dieter

Minimauso
Beiträge: 16
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 13:26

Re: 5.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Minimauso »

Hallo zusammen,


ich tippe eher auf den Hangar, wo zu meiner Zeit (bis 2014) die SAR Hubschrauber stationiert waren/sind???

Liebe Grüße
Minimauso

Antworten