4.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 178
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

4.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
An dem kleinen Elefanten laufen viele Lummen vorbei. Da sollte es Dir möglich sein, das Wo auf 25 Meter genau zu erraten?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
tom b
Beiträge: 64
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:46

Re: 4.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von tom b »

Einer muss ja den Anfang machen, auch wenn ich nur raten kann.
Jedenfalls ein nettes Rätselfoto aus der Kategorie "Hundert Mal vorbei gegangen, aber wo war das denn?" Der Hinweis führt mich in die Lummenstrasse zwischen Kirchweg und Schulstrasse, vielleicht sind das die 25 Meter, auf denen der Elefant steht. Ich bin gespannt.

Adventsgrüsse aus dem verschneiten südlichen Niedersachsen - Tom
Uwe Arenz
Beiträge: 134
Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:34

Re: 4.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz »

.... und einer muss das Ende
machen in dem er sagt, dass
er gar nichts weiß..., liebe
Fröhliche Grüße, Ihr Uwe Arenz
Mr.Bean1
Beiträge: 84
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:41

Re: 4.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean1 »

Diesmal muss ich passen.
Dag
Beiträge: 9
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:22

Re: 4.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dag »

Auch ich dachte beim Anblick des Bildes: "Gesehen hast du den Elefanten irgendwo schon einmal". Der Lummenhinweis, dafür Dank lieber Thorsten, grenzte das ganze irgendwie aufs Oberland ein. Aber wo? Kennt Ihr das: du wirst irgendwann mitten in der Nacht wach und schwups, da ist die Lösung einer offenen Frage. So erging es mir. "Mensch, der steht doch bei deinen Chefs am Haus". Wo? Also: wenn 5 Lummen auf der gleichnamigen Straße am Elefanten vorbei kommen, bleiben 3 Lummen stehen, machen große Augen und 1Lumme erklärt den anderen, warum der Elefant da steht, wo er steht. Eben vor dem Haus mit der bezifferten Hausnummer. ;)
Dennis
Beiträge: 161
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 4.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
mit dem Hinweis komme ich nur auf die Lummenstraße. Wo aber genau der Elefant steht, kann ich nicht sagen. Bin gespannt auf den kommenden Sonntag.
Viele Grüße
Dennis
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 140
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 4.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Der steht doch in der Straße die an der unteren Kirchenmauer liegt, ist das die Lummenstraße ?? Den Elefanten erkenne ich wieder. Das ist doch in der Straße wo auch der Brückenkapitän wohnt. Allerdings nicht vor seinem Haus steht er. Die Hausnummer weiß ich allerdings nicht wo er vorsteht.

Einen ruhigen 3. Advent wünscht Ingrid
Antworten