6.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

6.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Hier hat schon so mancher feuertrunken der Himmlischens Heiligthum betreten. Aber wo?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Mr.Bean1
Beiträge: 140
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:41

Re: 6.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean1 »

Ein Klavier ein Klavier ähh natürlich Ständer für einen Flaggenmast (von denen viele iip Lunn gibt :)
Ob der Steinplatten würde ich es am / auf dem(?) Falm oder Haupttreppe verorten.

Nach dem Tipp würde ich sagen: Flaggenmast auf dem Europaabsatz der Haupttreppe.
UweN
Beiträge: 159
Registriert: So 26. Jan 2020, 17:57

Re: 6.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN »

Nach dem sehr anspruchsvollen Hinweis tippe ich auf den Europaabsatz der Haupttreppe.
Da hat der olle Schiller doch ein nettes Gedicht verfasst, das später zur Europahymne wurde.
Uwe Arenz
Beiträge: 139
Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:34

Re: 6.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz »

Europa-Platz HELGOLAND!

Gruß, Uwe Arenz
Dennis
Beiträge: 216
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 6.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
Freude schöner Götterfunken … der Europaplatz dürfte gemeint sein.
Viele Grüße
Dennis
hdc
Beiträge: 111
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 07:46

Re: 6.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von hdc »

Moin zusammen . Das ist der Flaggenmastständer auf dem Europaabsatz der Haupttreppe. Der Fahnenmast befindet sich in Winterruhe und wird sicherlich bald durch einen Weihnachtsbaum ersetzt .
Gruß Heinz-Dieter
Manni
Beiträge: 159
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 6.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Das ist ein Halter für einen Flaggenmast auf dem Europaplatz an der Haupttreppe.

Gruß Manfred
Der KeTZer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 17:38

Re: 6.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Der KeTZer »

moin
Das ist der leere Flagenmasthalter am Europaplatz .
Bis Denn Denn
Gruß Andreas
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 190
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 6.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Hm. Ich tippe mal auf den Platz vor der kath. Kirche St. Michael :?
Da steht doch ein Fahnenmast.
Bin gespannt.
Viele Grüße auf meine Insel
Ingrid
Antworten