2.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

2.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Könnte fast ein Fuchsbau sein. Aber wo sollte der schon sein, wo er ist?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Manni
Beiträge: 159
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 2.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Das ist der Eingang zum Luftschutzbunker in der Kirchstrasse.

Gruß Manfred
Uwe Arenz
Beiträge: 139
Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:34

Re: 2.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz »

Der Eingang zum Bunker und zur
Bunkerführung. Oberland, gegen-
über den Mocca-Stuben.

Gruß, Uwe Arenz
Der KeTZer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 17:38

Re: 2.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Der KeTZer »

Moin
Ich meine das ist der Ausgang aus dem Bunker bei der katholischen Kirche in der -Von-Aschen-str. Der Eingang ist glaube ich breiter.
Bis Denn Denn
Gruß Andreas
Mr.Bean1
Beiträge: 140
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:41

Re: 2.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean1 »

Das müsste der AUSgang der Bunkers / der Bunkerführung gegenüber der kath. Kirchen sein.
hdc
Beiträge: 111
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 07:46

Re: 2.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von hdc »

Das wird der Eingang zum Bunker sein. Die Hinweisschilder hätten sonst doch keinen Sinn :?: . Oder ? :o
Gruß Heinz-Dieter
SuBe
Beiträge: 47
Registriert: So 26. Jan 2020, 19:56

Re: 2.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von SuBe »

Im ersten Moment habe ich an den Ausgang vom Bunker gedacht, eigentlich denke ich das immer noch aber der Einwand von Heinz- Dieter lässt mich stutzig werden. Recht hat er ja. Ich bleib dann trotzdem mal beim Ausgang, muss mich ja leider entscheiden.
Dennis
Beiträge: 216
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 2.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
hier handelt es sich um den Eingang zum Bunker bei den Mocca-Stuben. Die Führungs-Schiene links im Bild ist beim Eingang. Beim Ausgang bei der katholischen Kirchen ist nur eine Tür vorhanden.
Viele Grüße
Dennis
Allan
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Okt 2022, 12:37

Re: 2.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Allan »

Niedergang Luftschutzbunker Oberland bei der Kirche Ecke Lummenstraße / Kirchstraße.
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 190
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 2.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Ich tippe auch auf den Eingang zum Bunker, da geht es in Helgoland's Unterwelt ............ war auch schon da unten, sehr bedrückend (für mich !!), möchte mir nicht vorstellen wie es war da unten ausharren zu müssen, oben tobt und knallt es und unten sitzt man in Angst und weiß nicht wie es oben nachher aussieht und bangte vielleicht auch ob man überhaupt nochmal raus kommt, ob der Bunker standhält :shock: :( ich kann nur hoffen das niemand mehr da runter muss oder auch woanders, aber es gibt, glaub ich, auch so gut wie keine Bunker mehr, aber bei den ganzen Atomwaffen brauchen wir im Ernstfall wohl auch keinen mehr ......... dann ist alles zu Ende :cry:

Nachdenkliche Grüße von Ingrid
Antworten