31.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

31.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Was ruft die Kuh? Muuuh! Je nach Wetterlage war es auch besonders laut. Aber wo?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Mr.Bean1
Beiträge: 140
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:41

Re: 31.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean1 »

Wenn das mal nicht das alte Nebelhorn ist. Sitzt auf der Preußenmauer vis-a-vis der Lange Anna
Der KeTZer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 17:38

Re: 31.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Der KeTZer »

Moin
Das ist das alte Nebelhorn auf der Preußenmauer bei der Langen Anna.
Bis Denn Denn
Gruß Andreas
Dennis
Beiträge: 216
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 31.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
es ist das Nebelhorn auf der Mauer bei der Langen Anna.
Viele Grüße
Dennis
UweN
Beiträge: 159
Registriert: So 26. Jan 2020, 17:57

Re: 31.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN »

Das ist das alte Nebelhorn oberhalb der Langen Anna.
Gruss. Uwe
Manni
Beiträge: 159
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 31.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Das sind die Überreste vom Nebelhorn auf der Nord-West Mole.

Gruß Manfred
Uwe Arenz
Beiträge: 139
Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:34

Re: 31.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz »

Ja..., das sind die Reste des ehem.
Nebelhorn an der ANNA. Noch sind
sie da, wie lange noch, Rost ist schon
recht geduldig.., fröhliche Grüße, Ihr

Uwe Arenz
Pitt
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Aug 2022, 21:32

Re: 31.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Pitt »

Moin in die Runde!
Das ist, wie ich schon vielen fragenden Auswärtigen erläutert habe, ein in die Jahre gekommenes Wunderwerk der Technik, die mittlerweile 622 Jahre alte Konstruktion der Guillotine, die die Bürger Helgolands errichtet hatten, nachdem Störtebeker die Insel endgültig verlassen hatte. Die Hamburger haben das Gerät auf dem Grasbrook baugleich nachgebaut, und wie bekannt ist, kam das Gestell auf der Mole an der Nordspitze nie zum Einsatz.
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 190
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 31.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Boah ........ wieder ein anspruchsvolles Rätselbild .........Relikte aus dem 2. Weltkrieg ....... stehen an verschiedenen Stellen noch heute herum. Auf der Düne, die alte Angler Mole am Anfang des Nordstrandes, aber so hoch sind die Träger da nicht mehr :?: am Nordstrand an der Jugendherberge, aber auch an/auf der Befestigungsmauer rund um die lange Anna ....... wo jetzt dieser vom Foto Rätsel steht weiß ich nicht genau :? Wegen dem Hinweis mit "muh", das deutet auf Kühe hin, die Galloway's kann man schon so wahrnehmen, dann wird er vermutlich irgendwo "oben" stehen, dieser Träger, bzw unten auf der Mauer rund um die Anna :)
Würde bald gerne persönlich nachschauen gehen, glaube aber das lasse ich dieses Jahr ausfallen, diese Rundgänge am Abend, das mit den Basstölpeln ist so fürchterlich, ich bin nervlich nicht mehr so belastbar, ich möchte das Elend nicht sehen oder gar noch den Tieren beim sterben zusehen müssen :( ja, es ist Natur, und leider kann man nicht helfen (außer Leid durch einschläfern abkürzen, aber wie will man das auf Helgoland machen, geht nicht) :( es ist schwer erträglich, vom nicht hingehen wird es auch nicht besser, aber ich kann das nicht ertragen. Erinnert mich an die Seehund Staupe, gleiches Elend, sterben in Massen und es gibt keine Hilfe. Außer das Michael die schlimmsten erschossen hat, hatte die Quälerei wenigstens ein Ende. Der Bestand erholte sich wieder, hoffe das hier auch.
Traurige Grüße auf meine Insel
Ingrid
Antworten