19.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

19.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Dass das Peter und Niels (v.l.n.r) sind, sieht ja jeder. Aber 34 Millionen Euro Baukosten haben nicht gereicht, sie wieder dahinzubringen, wo sie hingehören. Statt dessen liegen sie da, wo besser keine Wurzeln fliegen; also wo?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Mr.Bean1
Beiträge: 140
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:41

Re: 19.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean1 »

Von kleinen Steinmodellen liegen ja einige rum.
Ich vermute, die beiden lagen vor der Sanierung des Binnenhafens auf dem kleinen Grünstreifen dort.
Wo sie nun liegen vermag ich nicht zu sagen.
Manni
Beiträge: 159
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 19.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Die beiden lagen einmal in der Hafenstraße auf dem Grünstreifen, Höhe Baumarkt Karl Meyer.

Gruß Manfred
UweN
Beiträge: 159
Registriert: So 26. Jan 2020, 17:57

Re: 19.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN »

Ich vermute, dass die beiden jetzt am Rand der SAR-Hubschrauberstation liegen.
Das Fliegen von Wurzel ist dort sehr gefährlich, weil dort kommt der Hubschrabb, schrabb, schrabb.
Der KeTZer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 17:38

Re: 19.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Der KeTZer »

Moin
Wenn sie nicht fliegen ,würde ich auch sagen bei dem Hubschrauberlandeplatz.
Bis Denn Denn
Gruß Andreas
Uwe Arenz
Beiträge: 139
Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:34

Re: 19.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz »

Die liegen am Heli-
Flugplatz traurig herum 😫,

Gruß, Ihr Uwe Arenz 👍
Dennis
Beiträge: 216
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 19.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin in die Runde,
wenn ich mich richtig erinnere Lagenstaffeln im Mai am Südhafen.
Viele Grüße
Dennis
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 190
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 19.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Hmmm ....... also erstmal, Thorsten, muss ich dir ein Kompliment aussprechen, die letzten Wochen sind die Rätsel ziemlich schwer zu lösen. Wie schaffst du das immer auf diesem kleinen wunderschönen Fleckchen Erde die Ideen zu finden ?? :?: also ich kenne Nils und Peter auch gut, die lagen früher auf dem Grünstreifen an der Hafen Promenade, ungefähr beim Baumarkt. Als die Renovierung war mussten sie dort weg, ist klar, ich meine die liegen seitlich im Weg zum Kringel, zwischen der ehemaligen Fisch Räucherei und Müll Meyer. Kannst du bitte nicht in der nächsten Gemeinde Sitzung anregen man möge sie zurück legen, es ist doch schade das die so herum liegen, vor allem die Kinder freuen sich daran, aber große Kinder auch ..... ich zum Beispiel :D warum klappt das zurück legen nicht, weg schaffen ging doch. Vielleicht stellt Manfred Engel seinen Gabelstapler zur Verfügung oder die Jungs vom Bodybuilding Club im Südhafen packen an, es ist wirklich schade. Bin ja mal gespannt ob das Spielgerät "Krake" an der Bücherei einen Topf Farbe spendiert bekommen hat, war vor ein paar Wochen auch Sonntags Rätsel, so ein tolles Teil, wäre auch schade drum wenn das Holz morsch würde, ich weiß und sehe das die Kinder gerne daran spielen. Kerl ey, Ingrid, immer diese Fremmen, ständig was zu meckern :|
Einen schönen Sonntag und ich warte sehnsüchtig auf den 15 August, da komme ich wieder .........
Antworten